Sensor über der hinteren Sitze

• Ja das kenn ich vom Autowaschen, jedoch ohne Alarmanlage.^^

Öffne das Auto ohne die Türen zu öffnen, weil ich beim waschen die Aussenspiegel ausgeklappt haben will.

Dann ist man gerade am waschen und das Auto verriegelt und die Spiegel klappen ein.:S

Jetzt mach ich ihn immer auf, öffne die Tür und schließe sie direkt wieder. Dann bleibt der Wagen auf und die Spiegel klappen nicht ein.8)^^

Hyundai Tucson NX4 Prime

Bicolor - Polar White/Phantom Black

Mildhybrid 2WD/150PS

• Du kannst auch einfach die Spiegel per Schalter auf dauerhaft ausgeklappt stellen...

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Scheinbar hängt dieser Sensor auch mit der Alarmanlage zusammen…

Sicher das es die Alarmanlage war die angesprungen ist? Weil auch der Insassenalarm so einen Rabatz macht, wenn sich im Auto noch etwas bewegt, wenn zuvor die Türen hinten geöffnet wurden. In diesem Fall kann man auch durch drücken der OK Taste beim öffnen der Türen den Insassenalarm temporär ausschalten. Über die Bluelink App müsste eine Nachricht gekommen sein (Einbruchsalarm oder Insassenalarm). Ich meinte das die Alarmanalage nur die Tür-, Motorhaube,- und Kofferraumtür Kontakte überwacht.

Aber das ist soooo 80er. ^^

Naja, nicht alles in den 80ern war schlecht! ^^

• Sicher das es die Alarmanlage war die angesprungen ist? Weil auch der Insassenalarm so einen Rabatz macht, wenn sich im Auto noch etwas bewegt, wenn zuvor die Türen hinten geöffnet wurden.

54AE60FF-A33A-4EBD-B24A-790AED4CC017.jpeg

Okay, war der Insassenalarm. Machte für mich aber keinen Unterschied. Es war so laut wie bei einer Alarmanlage…

Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

• Dachte ich mir schon, die Alarmanlage nutzt keine Bewegungssensoren, nur die Türkontakte. Bedeutet, wenn jemand die Scheibe einschlägt und etwas nur durch das Fenster entwendet, gibt es keinen Alarm. Ausnahme, der Insassenalarm ist zudem aktiv, wobei sich auch dieser nach 8 Stunden deaktiviert.

• Ja das weiss ich.

Aber das ist soooo 80er.^^

Damals hatten wir nur einen linken Aussenspiegel und der war nicht elektrisch einstellbar. Wenn Du aber meinst, dass wir damals noch selbst was machen mussten, hast Du natürlich recht. :)

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• als wir am Samstag von Phantasialand zurückfuhren blieb meine Tochter kurz im Auto weil die schlafen wollte, ich war 2 Meter vom Auto entfernt aber hatte das Auto abgeschlossen.

Sie lag hinten auf den Sitzen und nach einer Weile ging bei den Tucson die Alarmanlage an.

Also scheint das echt der Insassensensor zu sein..

Aber nur so am Rande, mächtig laut das Teil:thumbup:

03.08.2021 - Tucson Prime (MHeV), Sunset Red, volle Hütte außer AHK

Softwarestand: NX4e_P.EURS5W_L.001.001.220623

• Hat der NX4 jetzt auch endlich die Innenraumüberwachung 8|, mein TLE von 2016 hat das ja nicht trotz Alarmanlage.

Gruß
    Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 131.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.