Wassereintritt nach starkem Regen an beiden vorderen Türen

  • Nach Aussage des Zuständigen wurde nur neu verklebt. Bin gespannt obs taugt! Die haben sich auch nur die Fahrertür angeguckt.

    Tucson PHEV in Dark Knight mit Prime, AB-Assistenz, Assistenz+, ECS, abnehmbare AHK

    Plattform: Standard-class Gen5W Navi // Aktualisiert: 24.11.2023 // Modell: NX4eAP.S5BLC.AEU // Softwareversion: NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.231107 // Firmware: NX4e_P.EUR.02.231006.MICOM // NaviAppVersion: STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 // Kartenversion: EUR.16.48.68.024.621.5 // MKBD Software: 02.31

  • Ich habe das auch reklamiert, 1.3 Termin in der Werkstatt. Das zweite Mal seit 2021. Jetzt sind beide Türen betroffen, vorne. Tankdeckel wird auch gemacht, naja, mal schauen.

    Hyundai Tucson 180 PS, Benzin, DCT, Allrad, Pano, Prime in Schwarz <3

  • Scheint ja dann tatsächlich ein verbreitetes und bei Hyundai bereits bekanntes Problem zu sein.


    Wir fahren demnächst in den Skiurlaub und wenn ich mir nur vorstelle jeden Morgen eine von innen gefrorene Frontscheibe .... :/

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  • Hallo Doom?

    Nicht verzweifeln, war auch 4x in der Werkstatt, beim 3. Mal alle Folien neu verklebt, und da mir ein Wohnmobil Fahrer vor 3 Monaten die Heckklappe kalt verformt hat, und netterweise Fahrerflucht begangen hat, der Nachbar aber die Nummer notierte, wurden im Zuge der Reparatur an meinen Türen alle Folien getauscht und neu verklebt.

    Bisher auch bei starken Regen, und davon hatten wir einigen (Laternenparker), kein Wasser mehr.

    Hab den Leuten beim Händler auch die Kommentare im Forum gezeigt, dass hat viel geholfen.

    Nerviger bei mir ist, dass ich alle 11000km den Partikelfilter ausbrennen lassen muss, weil, wenn das gelbe Licht brennt, nutz extra fahren gar nix mehr, laut Hyundai Österreich, ist das ein Elektronik Fehler und falls das Licht wieder brennt, wird ein Teil geändert !?

    Hoff das hilft Dir ein wenig, einfach lästig bleiben !

  • Hallo,habe diese Probleme von Anfang an auf der Beifahrerseite. Bin zum dritten Mal in der Werkstatt.Bin am überlegen ob ich das Auto wieder abgeben soll.Ist langsam nervig

    Ich wäre für abgeben. Spart Nerven.

  • ...Nerviger bei mir ist, dass ich alle 11000km den Partikelfilter ausbrennen lassen muss, weil, wenn das gelbe Licht brennt, nutz extra fahren gar nix mehr, laut Hyundai Österreich, ist das ein Elektronik Fehler und falls das Licht wieder brennt, wird ein Teil geändert !?

    Hoff das hilft Dir ein wenig, einfach lästig bleiben !...

    Heisst das :

    Beim nächsten Mal wird ein Teil ausgetauscht, welches den Elektronikfehler verursacht.

    Oder wird wieder nur ausgebrannt ?


    Ist dein Hyundai ein Diesel oder Benziner (Partikelfilter/ Rußfilter) ?

  • Benziner, da braucht man ja unbedingt einen Partikelfilter. Laut dem Werkstatt Leiter, werden beim nächsten Mal, laut Hyundai bei einer Steckverbindung 2 Kabel umgesteckt ?, weil der Fehler dort verursacht wird. Nach dem letzten Ausbrennen hat besagte gelbe Leuchte schon nach 2800 km wieder geleuchtet. Er hat auch gemeint, dass man durch die niedrigen, geforderten Abgaswerte , die Temperatur wie bei einem Diesel nie erreicht. Das sind halt die sinnvollen EU Regeln, weil es ja viel besser ist ein Auto eine dreiviertel Stunde mit 3900 Touren am Platz laufen zu lassen.