Wassereintritt nach starkem Regen an beiden vorderen Türen

  • So - nun hat's mich ,bzw. meinen NX4 auch erwischt :(

    Wasser auf Beifahrerseite in den Einstiegsleisten.

    Wenn am Montag der Stoßdämpfer getauscht wird soll das behoben werden !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Hallo, ich bin neu hier!

    Vielleicht kann mir jemand helfen?😊

    Wir haben am 9.02.2023 also vor 4 Wochen einen Tucson NX4 BJ. 21.05.2021 gekauft.

    Jetzt haben wir auch diesen Wassereintritt an allen 4 Türen entdeckt!😒

    Also los zur Werkstatt....die haben jetzt nach der Demontage der Türverkleidung festgestellt, dass dort ein Soundsystem verbaut wurde!

    Jetzt gibt es keine Beseitigung der Mängel auf Garantie von Hyundai!

    Bin jetzt mit dem Händler bei dem wir den Wagen gekauft haben in Verhandlung.

    Hyundai - Werkstatt meinte evtl. müsste ein kompletter Rückbau der Lautsprecher erfolgen.....wegen Dichtigkeit und Garantie!

    So hatte ich mir den Start mit meinem Tucson nicht vorgestellt.😒

    LG. Hildegard

  • Hier greift die Gewährleistung des Händlers, eigentlich eine ganz einfache Sache.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Mit dem Händler bin ich ja schon in Verbindung.💁

    Nur habe ich hier viele Bilder vom Wassereintritt an den Türen gesehen....und daher frage ich mich ob es bei uns tatsächlich vom Einbau Soundsystem kommt.

    Folie wird wohl defekt sein....

  • Ja, die Folie ist wohl, bei mangelhafter Verarbeitung, der Hauptübeltäter.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Mein Auto hat auch Lecks an allen Türen. Die Folie an den vorderen Türen wurde inzwischen erneuert, aber das Leck wurde nicht behoben. Beim Händler reklamiert und gemeldet, dass diese Mängel sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland und England auftreten. Der Händler wird sich mit dem Importeur beraten. Es sind noch keine weiteren Informationen eingegangen. Ich werde eine Weile warten.

    Bestellt am 17.12.2021 Tucson NX4 HEV 230 PS, 2WD, Ausführung: Premium, Silky Bronze Metallic Two Tone Dark Knight, Polster: Lederoptik grau. Abnehmbare Anhängerkupplung. Lieferprognose: Juni 2022, Juli 2022,  August 2022, Oktober 2022, Geliefert 28-1-2023.

  • Das ist ja wie mit dem Poltergeist - der eine hat´s, der andere nicht.

    Solche Fehler sind mir echt schleierhaft.

    Mal abgesehen von der "Lösung" mit der Plastikfolie.

    Selbst unser 19 Jahre alter Polo hat eine Metallplatte mit Dichtung zum abschirmen der Türinnenverkleidung.


    Könnte hier das Problem an der unteren Dichtlippe des Fensters liegen?

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Für mich sind das zwei Paar Schuhe, also der Vergleich zum Poltergeist. Das eine ist ein technisches Problem verm. eines Bauteils (der Poltergeist), dass andere verm. eher ein Verarbeitungsmangel. Folie muss als Konstruktionslösung nicht zwingend schlecht sein, solange sie vernünftig angebracht ist. Das sage ich frech als ehemaliger Entwicklungsingenieur im Bereich Automobilinnenausstattung...


    Add: Mein Tucson ist dicht, hab wohl einen guten Tag beim Verkleben erwischt ;)

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.