So - nun hat's mich ,bzw. meinen NX4 auch erwischt
Wasser auf Beifahrerseite in den Einstiegsleisten.
Wenn am Montag der Stoßdämpfer getauscht wird soll das behoben werden !
So - nun hat's mich ,bzw. meinen NX4 auch erwischt
Wasser auf Beifahrerseite in den Einstiegsleisten.
Wenn am Montag der Stoßdämpfer getauscht wird soll das behoben werden !
Hallo, ich bin neu hier!
Vielleicht kann mir jemand helfen?😊
Wir haben am 9.02.2023 also vor 4 Wochen einen Tucson NX4 BJ. 21.05.2021 gekauft.
Jetzt haben wir auch diesen Wassereintritt an allen 4 Türen entdeckt!😒
Also los zur Werkstatt....die haben jetzt nach der Demontage der Türverkleidung festgestellt, dass dort ein Soundsystem verbaut wurde!
Jetzt gibt es keine Beseitigung der Mängel auf Garantie von Hyundai!
Bin jetzt mit dem Händler bei dem wir den Wagen gekauft haben in Verhandlung.
Hyundai - Werkstatt meinte evtl. müsste ein kompletter Rückbau der Lautsprecher erfolgen.....wegen Dichtigkeit und Garantie!
So hatte ich mir den Start mit meinem Tucson nicht vorgestellt.😒
LG. Hildegard
Hier greift die Gewährleistung des Händlers, eigentlich eine ganz einfache Sache.
Mit dem Händler bin ich ja schon in Verbindung.💁
Nur habe ich hier viele Bilder vom Wassereintritt an den Türen gesehen....und daher frage ich mich ob es bei uns tatsächlich vom Einbau Soundsystem kommt.
Folie wird wohl defekt sein....
Ja, die Folie ist wohl, bei mangelhafter Verarbeitung, der Hauptübeltäter.
Wir wohl so sein.....hoffe wir haben dann Ruhe!
Alles nicht so prickelnd.....aber die Hauptsache der Tucson wird wieder trocken.🙏
Mein Auto hat auch Lecks an allen Türen. Die Folie an den vorderen Türen wurde inzwischen erneuert, aber das Leck wurde nicht behoben. Beim Händler reklamiert und gemeldet, dass diese Mängel sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland und England auftreten. Der Händler wird sich mit dem Importeur beraten. Es sind noch keine weiteren Informationen eingegangen. Ich werde eine Weile warten.
Das ist ja wie mit dem Poltergeist - der eine hat´s, der andere nicht.
Solche Fehler sind mir echt schleierhaft.
Mal abgesehen von der "Lösung" mit der Plastikfolie.
Selbst unser 19 Jahre alter Polo hat eine Metallplatte mit Dichtung zum abschirmen der Türinnenverkleidung.
Könnte hier das Problem an der unteren Dichtlippe des Fensters liegen?
Für mich sind das zwei Paar Schuhe, also der Vergleich zum Poltergeist. Das eine ist ein technisches Problem verm. eines Bauteils (der Poltergeist), dass andere verm. eher ein Verarbeitungsmangel. Folie muss als Konstruktionslösung nicht zwingend schlecht sein, solange sie vernünftig angebracht ist. Das sage ich frech als ehemaliger Entwicklungsingenieur im Bereich Automobilinnenausstattung...
Add: Mein Tucson ist dicht, hab wohl einen guten Tag beim Verkleben erwischt
Also sind es ja doch einige mit dem gleichen Problem!😒
Hoffe es klappt bei uns mit dem Austausch der Folie!
Wir haben den Wagen erst 4 Wochen...😤