Verbrauchsthread PHEV

• Die 6,9 Liter werden dir unten im Tacho, oder direkt im Tagesfahrtmenü angezeigt?

Da ich nur Shell V-Power tanke und nicht wirklich auf den Verbrauch achte und nur ab und an mal bissel Strom nachdrücke komme ich mit meinem Fahrprofil in der Bergigeren Region in Sachsen aktuell auf rund 7.3 L/100km

anzeige im tagesfahrtmenü

Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV N-line Sunset Red ohne Panoramadach

• Bin jetzt von Austria Dornbirn vollgetankt nach Trier gefahren schoen ueber A96 A7 A8 A81 A6 A61 dann ueber Kaiserslauten Kusel nach Trier, schoen Tempomat auf 130 mit 2 E bikes hinter drann auf dem Fahrradträger Modi HEV eingestellt verbrauch 6,9 Liter bei wieder Vollbetankung in Luxemburg.

Habe den Kauf meines Dicken nicht bereut und Gott sei Dank nicht fuer Kia Sportage entschieden😂.

Schau ma mal was ich Montag aufm heimweg von Trier nach Augsburg brauche ueber Luxemburg Saarbrücken Pirmasens dann B10 nach Landau in der Pfalz dann ueber A5 und A8 ueber Karlsruhe Stuttgart nach Augsburg :D

Hyundai Tucson 1.6 Plug In N Line Baujahr 08/2022 Gray. Metalic

Vollaustattung alle Pakete Assistent + Panorama Dach AHK :thumbup:

• Die 6,9 Liter werden dir unten im Tacho, oder direkt im Tagesfahrtmenü angezeigt?

Da ich nur Shell V-Power tanke und nicht wirklich auf den Verbrauch achte und nur ab und an mal bissel Strom nachdrücke komme ich mit meinem Fahrprofil in der Bergigeren Region in Sachsen aktuell auf rund 7.3 L/100km

Ick3 du tankst shell V power hat doch 100 oktan muss man da was Einstellen lassen am Motor oder Verträgt er es so .

hatte meinen diesel vorher auch immer alle 3 Tankfüllungen 2 mal premium Diesel getankt

gr Harry

• Ick3 du tankst shell V power hat doch 100 oktan muss man da was Einstellen lassen am Motor oder Verträgt er es so .

hatte meinen diesel vorher auch immer alle 3 Tankfüllungen 2 mal premium Diesel getankt

gr Harry

Es sind keine Einstellarbeiten nötig. Solange mindestens 95 Oktan getankt wird, ist der Benziner zufrieden.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Jupp,

Keine Einstellung notwendig.

Durch den Klopfsensor regelt der Motor alles von alleine.

Bestellt im Juli 2021:

NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

Dark Knight

Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

Ankunft beim Händler: 10/02/2022

Übernahme Anfang März 2022

• Bin jetzt von Austria Dornbirn vollgetankt nach Trier gefahren schoen ueber A96 A7 A8 A81 A6 A61 dann ueber Kaiserslauten Kusel nach Trier, schoen Tempomat auf 130 mit 2 E bikes hinter drann auf dem Fahrradträger Modi HEV eingestellt verbrauch 6,9 Liter bei wieder Vollbetankung in Luxemburg.

Habe den Kauf meines Dicken nicht bereut und Gott sei Dank nicht fuer Kia Sportage entschieden😂.

Schau ma mal was ich Montag aufm heimweg von Trier nach Augsburg brauche ueber Luxemburg Saarbrücken Pirmasens dann B10 nach Landau in der Pfalz dann ueber A5 und A8 ueber Karlsruhe Stuttgart nach Augsburg :D

So ähnlich war es bei uns auch, nur dass wir erst in den Norden an die Küste und dann ins Allgäu und wieder zurück sind. da waren es 7,1L.

Allerdings die Frage, Sportage oder Tucson hat damit weniger zutun, Sind am Ende die selben Fahrzeuge mit ner anderen Optik. Der KIA soll lauf angaben etwas sparsamer sein, aber mir gefällt er optisch einfach nicht.

Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

04.08.22 in Empfang genommen

LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay

• So wieder zuhause Rueckweg Trier Luxemburg ( da mit shell v power vollgetankt liter fuer 1.59) ueber Saarlouis Saarbrücken Zweibrücken Pirmasens von da über b 10 nach Landau an der Pfalz dann ueber A8 Karlruhe Stuttgart nach Augsburg Tempomat auf 130 mit 2 Rädern hinten drann aufm Fahrradträger Verbrauch auch wieder 7.1 l auf 100

bin zufrieden.

Polyamist sportage braucht das gleiche hatte ihn 3 wochen als Vorführer