Vll. eine doofe Frage: Stellt Euch vor, Ihr fahrt ganz normal im "Einschaltmodus", also ohne händische Anpassung der Modis. - Worin besteht der Unterschied zum Auto-Modus, den ich händisch zusätzlich einschalten kann? Den Unterschied hab ich im Vergleich des Verbrauchs bislang nicht finden können. Und wenn es keinen Unterschied gibt, warum gibt es dann einen seperaten Auto-Modus, der mir extra angezeigt wird?
Wenn du das Fahrzeug startest ist er IMMER im EV also Elektromodus aktiv und das klärt sich ja von alleine welcher Antrieb das ist, der Rest wurde ja schon von "Stromverbrenner" sehr gut beschrieben.
...Du müsstest eigentlich zwischen Sport/Auto/HEV/EV umschalten können. Allerdings muss die Batterie einen Ladestand von über 50 % habennum alle Modi anzuzeigen
Leider nicht ganz Richtig, hier werden wieder viele sachen zusammen geschmissen die zum Teil nichts miteinader zu tuen haben .
Bis zu einem Akkustand von ca. 15% kann ich bei meinem PHEV alle Modien ohne Einschränkung wechseln wie ich will, erst ab weniger wie 15% ist der HEV Modus immer aktiv.
Hier den Sportmodus in Verbindung mit HEV / Auto / und EV zu bringen ist mehr als verwirrend .
Gruß
Maik