Verbrauchsthread PHEV
Hab ich ja nicht.
Verbrauchsthread PHEV
Hab ich ja nicht.
Hab ich ja nicht.
und deshalb schreibst du in diesem Thread über die Spurhalte-/Spurfolgefunktion ??
und deshalb schreibst du in diesem Thread über die Spurhalte-/Spurfolgefunktion ??
Ich hab es hier nicht zum Thema gemacht, sondern nur darauf reagiert. Wenn es da einen Thread zu gibt, kann man es vielleicht verschieben.
Hallo zusammen,
Ich habe den Tucson jetzt elf Monate. Hier mal die Verbrauch der 6047 Kilometer. Ich bin Mehr als zufrieden.
Komme gerade vom Autowaschen und der Betreiber der Tankstelle war sauer das ich wohl bei der Konkurrenz tanken würde.
Er hat mich im Januar das letzte mal tanken sehen. Ich sagte mit einem lächeln das des stimmt das war im Januar und seit dem erst ca. 15 Liter verbraucht. Unten die aktuellen Werte.
schönes WE
LG Bernd20220506_171430.jpg
Hallo,
ich steuere meine Erfahrung mit dem NX4 PHEV von der letzten Urlaubsfahrt (ca. 1000 km Autobahn davon 800 km in Frankreich mit 120-130 km/h) bei.
Bin im AUTO Modus gefahren (habe also nach dem Start von EV auf AUTO umgeschaltet).
Verbrauch bei 9,1 l/100km.
Prima.
Viele Grüße
Holger
9,1 liter bei 120-130......bisschen viel, oder ?
Finde das bei der Geschwindigkeit aber auch viel zu viel.
Das kommt auch immer auf die Geografie an wo man lang fährt.
Ich hatte erst am Samstag eine Tour von je 120 km wobei 85 km reine Autobahn waren, auf der Hinfahrt sowie Rückfahrt bin ich sehr ruhig mit 100 - 110 km/h gefahren und hatte einen Verbrauch von 6,5 Liter zu 5,5 Liter auf dem Rückweg.
Gruß
Maik
Nachfrage nur zur Info.
Nach dem Laden geht der Prozentsatz nach ein paar Metern gleich auf 99%
Die Reichweite beim Vollladen wird mir mit 55 km angegeben.
Laut Prospekt sollen es aber 62 km sein.
Weswegen dieser Unterschied?
Bei meinen Wegen fahre ich je 22 km hin und zurück und habe danach noch so in etwa 17 km Rest
was in etwa passen würde.
Allerdings sind dies gerade Strecken Stadtautobahhn mit maximal 80kmh
Das Fahrzeug ist nun ein Jahr alt und hat knapp 13.000km am Tacho
Was wird bei Euch nach dem Vollladen angezeigt ?
Was wird bei Euch nach dem Vollladen angezeigt ?
Ist bei mir genauso:
Wenn ich ihn nach dem Laden auf 100% vor der Garage umsetzte (ca. 50m), fällt der Akkustand auf 99%.
Die Reichweite ändert sich dabei aber nicht, bin mir jetzt nicht sicher, meine, es werden 59km angezeigt.