Meine erst Tankfüllung an meinem PEHV ging mit glatt 5 Liter auf 100 km durch dabei habe ich glaub ich 3 oder 4 mal den Akku jeweils voll geladen.
Der Verbrauch hängt auch immer von den Einstellung des Fahrzeugs ab wie ich festgestellt habe, wobei ich da absolut noch nicht so richtig durchgestiegen bin was die beste Einstellung ist .
Ich war am Samstag in Magdeburg was von mir aus 140 km hin und 140 km zurück sind, habe den akku vorher nochmal voll geladen und bin dann im Eco und Automodus losgefahren, die Strecke waren jeweils gut 55 km Land und 85 km Autobahn.
In Magdeburg angekommen lag ich bei ernüchternden 6,8 Liter auf 100 km und auf der Rückfahrt als ich im Eco und HEV Modus gefahren bin sogar bei 7,3 Liter auf 100 km , das dachte ich geht eigendlich besser.
Der Akku des PEHV wurde für meine Verhältnisse aber zu wenig benutzt, klar ist das Auto in den Ortschaften und beim Anfahren immer im EV Modus gefahren aber genau so schnell lief auch der Verbrenner.
Wie schon geschrieben war der Akku bei Fahrtantritt voll geladen und als ich in Magdeburg angekommen war, war er bei 88%, er hat sich also kaum ent. sondern ehr sogar geladen, auf der Rückfahrt war dann der Akku als ich zu hause angekommen war sogar wieder bei 97%.
Ich dachte eigendlich das der PEHV gerade weil er länger elektrisch fahren kann dies auch deutlich länger tut, ich hätte bei der Tour so gedacht das der Verbrauch so Richtung 4 - 5 Liter geht aber nicht um die 7 raus kommt .
Am Freitag fahre ich bis Sonntag ins "Ausland" (also nach Bayern ) und zwar in die Nördliche Oberpfalz, will dann da mal noch etwas mit den Einstellungen am Fahrzeug Spielen und versuchen mehr im EV Modus zu fahren auch auf der Autobahn, denn Einstellungen gibt es viele zu probieren.
Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt wie es am besten geht ?
Es steht ja im Eco-Modus der EV, HEV und Automatikmodus zur Verfügung und das gleich nochmal im Sportmodus, es gibt also viel zu probieren .
Gruß
Maik