Poltergeist

• Nach 3 Jahren poltern hinten rechts wurden bei mir heute endlich auf Garantie die Dämpfer getauscht. Die 32km Rückfahrt hörte sich am Abend auf jeden Fall schon mal viel besser an als die Hinfahrt heute morgen. Ich werde es weiter beobachten.

vorher: Mitsubishi Outlander PHEV TOP Vollausstattung, AHK, 4WD Bj. 2014 203PS Systemleistung (2x82 + 121 PS)

aktuell: Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Vollausstattung. AHK, 4WD 265PS Systemleistung (91 + 180 PS)

• Hallo,eine Frage an euch. Wurden bei euch jeweils beide hinteren Dämpfer getauscht? Mein Werkstattleiter meinte, wenn dann nur hinten rechts. Würde Hyundai so "vorgeben", auch wenn er es selbst nicht empfehlen würde nur einen zu tauschen.

• Hallo,eine Frage an euch. Wurden bei euch jeweils beide hinteren Dämpfer getauscht? Mein Werkstattleiter meinte, wenn dann nur hinten rechts. Würde Hyundai so "vorgeben", auch wenn er es selbst nicht empfehlen würde nur einen zu tauschen.

Bei mir wurden beide Dämpfer gewechselt.

PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

Moped: BMW R1200RT

Danke und Gruß, der THU

• Bei meinem Wagen wurde nur hinten rechts getauscht.

Das Poltern hörte ( seltsamerweise ) erst ca. ein 1/4 Jahr später auf .

Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102

• Bei mir wurden nach 3!!! Jahren beide Stoßdämpfer gewechselt. Seitdem ist Ruhe im Karton :thumbup:

Tucson NX4 Prime Plug in Hybrid mit allem in Teal Blue

Panoramadach

AHK und Motorhaubendämpfer nachgerüstet

Inbetriebnahme: 8.2021

• Da es Garantie ist, habe ich natürlich keine Rechnung bekommen. Ich bin davon ausgegangen, dass es beide sind. Auf dem Werkstattauftrag steht 55307CZ801FFF Shock Absorber Assy-Rear 471,46 €. 400 € für einen Stoßdämpfer? Auf jeden Fall habe ich derzeit hinten Ruhe - es sei denn, die Enkel fahren mit 😁.

vorher: Mitsubishi Outlander PHEV TOP Vollausstattung, AHK, 4WD Bj. 2014 203PS Systemleistung (2x82 + 121 PS)

aktuell: Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Vollausstattung. AHK, 4WD 265PS Systemleistung (91 + 180 PS)