Ich kann von meinem Poltern auch nur sagen, dass es extrem nach Stoßdämpfer klingt. So wie damals bei meinem Golf drei, wenn der Dämpfer durchgestoßen ist. Bremssattel schließe ich aus. Also zumindest vom Geräusch her.
-
-
Man hat den Fehler gefunden. Ist zurückzuführen auf den rechten Bremssattel.
Alle Bremssättel sind bei dem Modell „schwimmend“ verbaut. Das bedeutet bei zu viel Toleranz klappert es. Der Sattel wurde demontiert alle Teile überprüft, gefettet und wieder zusammengebaut. Also klappern ist erst einmal weg. Mal sehen wie lange. Gebe Update.
Das liegt aber nicht am Bremssattel, dann wäre das Gräusch wenn es auftritt ja weg wenn man auf die Bremse tritt da der Sattel und die Beläge ja dann zusammen an die Bremsscheibe gepresset werden.
Ich hatte das Geräusch bei mir am 04.01. als ich in Hannover zu viert im Auto Unterwegs war auch wieder, es ging aber auch mit Bremsen nicht weg.
Gruß
Maik
-
Nach 9500 km fing das Rattern in meinem Auto an. Ton hinten rechts. Unbekannte Ursache.
Das Geräusch lässt sich am besten als Knall beschreiben und entsteht beim Überfahren eines Felsvorsprungs, einer Schwelle oder eines tiefen Lochs
-
Nach 9500 km fing das Rattern in meinem Auto an. Ton hinten rechts. Unbekannte Ursache.
Das Geräusch lässt sich am besten als Knall beschreiben und entsteht beim Überfahren eines Felsvorsprungs, einer Schwelle oder eines tiefen Lochs
Du scheinst ja sehr alpin unterwegs zu sein
-
Auch einen SUV sollte man wie ein Auto behandeln. Selbst mit einem Geländewagen würde ich nicht über einen Felsen fahren, geschweige denn über einen Felsvorsprung. Bleib auf der Straße. Auch die Eisenbahn fährt nur auf den Schienen und nicht auf den Schwellen.
-
edgarwallace und FlipFlop
Entschuldigung. Mein Deutsch ist nicht gut. Mehr als 60 Jahre nach meiner Schulzeit. Vielleicht ist ein Vorsprung auf der Straße, ein (Bremsschwelle) oder Unebenheit eine bessere Beschreibung.
-
edgarwallace und FlipFlop
Entschuldigung. Mein Deutsch ist nicht gut. Mehr als 60 Jahre nach meiner Schulzeit. Vielleicht ist ein Vorsprung auf der Straße, ein (Bremsschwelle) oder Unebenheit eine bessere Beschreibung.
Das hab ich mir gedacht, war auch gar nicht böse gemeint, aber ganz amüsant
-
-
So, Dämpfer sind getauscht und das Poltern ist Geschichte.
Hoffentlich bleibt es so...
-
So, Dämpfer sind getauscht und das Poltern ist Geschichte.
Hoffentlich bleibt es so...
Ich wünsche es dir! Und wünsche mir, dass auch ohne adaptives Fahrwerk bald ne Lösung kommt!