Wenn ich genau wüsste, was wo warum gemacht wurde, hätte ich das im Rahmen der inzwischen 79 Seiten schon kundgetan. Fakt ist, ich habe seit zwei Jahren Ruhe. Heißt für mich, das Problem ist lösbar.
-
-
habe mir mal die Mühe gemacht alles hier zu lesen und mir kommt der Verdacht auf das Hyundai selber nicht genau weiß woher das Poltern kommt,da wurden bei manchen Usern ganze Rückbänke getauscht auf gut Glück,aber da das Problem schon länger besteht sollte Hyundai selber mal was unternehmen,schon seltsames Verhalten seitens Hyundai.Wenn es wirklich an den Dämpfern liegt müsste die Firma Sachs die diese Dämpfer für Hyundai herstellt schon längst was unternehmen,aber es kann doch fast nicht sein das manche Dämpfer funktionieren und manche nicht,die werden am Fließband gefertigt.
-
Mein Tucson hat letztes Jahr auch neue Stoßdämpfer hinten bekommen. Seid es wieder kälter ist, ist das bekannte Geräusch wieder da. Nicht immer zu hören aber wieder spürbar wahrnehmbar.
Ich kann auch echt nicht glauben, das es von den Stoßdämpfern kommt, obwohl es nach dem Wechsel hörbar besser gewesen ist.
Hatte letztens nach dem Tanken, den Gedanken ob es vielleicht vom Schwimmer oder Schlingertopf im Tank kommen kann. Nach den Tanken hatte ich das Geräusch plötzlich gehört. War nur so ein Gedanke.
-
Ich hatte heute morgen einen zweiten Termin wegen des Poltergeistes. Konnte mit einem Werkstatt-Mitarbeiter fahren. Auf dem ersten Kilometer hat er es auch gehört, dann nur kaum mehr. Das Geräusch ist scheinbar nicht nur Kälte sondern auch (Insassen-)Gewicht, Bergauf, Bergab abhängig. Ich höre das alleine im Auto gefühlt immer. Sie hatten das Auto auf der Bühne und wollten sich die Teile mal genauer angucken. Könnte wirklich der Stoßdämpfer sein, so der Service-MA eben. Ach was! Angeblich gäbe es im Hyundai-Verteiler-Sorgenkasten ähnliche Beschwerden, aber noch keine Lösung. Ein neuer (alter) Stoßdämpfer würde den Fehler nicht beheben. Ich weiß nicht was die da eben genau in der Werkstatt gemacht haben, aber das Poltern ist wesentlich lauter geworden. Vielleicht irre ich mich. Was ein nerviges Thema! Als ob da noch irgendwas passiert.
-
Ich denke mittlerweile auch nicht mehr unbedingt,
ob das Poltern vom Stossdämpfer kommt, Dieser wird
ja anscheinend von Sachs produziert, und die hauen
ja jedes Jahr ein paar hunderttausend von den Dingern
raus, die werden wohl wissen was sie tun.
Peinlich ists einfach von Hyundai, dass an der Ecke
gefühlt gar nichts weitergeht, es gibt ja Leute bei denen
der Wagen seit 2 Jahren poltert....
-
ich hatte schon den rechten Stoßdämpfer der elektrischen Heckklappe in Verdacht, da Hyundai nur 1. elektrischem für den Kofferaum verbaut und der Sitz links.
Bei meinem Touran waren beide elektrisch. Es muss etwas sein das Hyundai nicht so einfach beheben kann. oder mit sehr viel Finanzellen Aufwand. Nach 2 Jahren wissen die doch sehr wohl wo das Problem ist, die Sitzen das einfach aus und es gibt ja bald schon das Facelift Modell. Und da sehr wenige mit Rückgabe ihres Fahrzeuges drohen ein für Hyundai überschaubares Problem .
-
Das poltern vermiest mir mittlerweile wirklich die Freude an dem sonst echt tollen Auto. Nur wegen des Polterns zurückzugeben, würde aber wohl kaum funktionieren…
-
warum nicht? das ist ein Mangel,die Werkstatt hat 3 Versuche das poltern zu beheben wenn es weiterhin poltert ab zum Rechtsanwalt und wandeln.
-
-
Breaking News!
Ich habe vor Weihnachten beim Freundlichen angerufen um einen Inspektionstermin zu vereinbaren (30.000km).
Der Meister sagte, es gäbe jetzt freigegebene Stossdämpfer, geänderte natürlich; die jetzt eingebaut weden würden, er habe die schon bestellt. Immer beide auf der Hinterachse. Ich bin gespannt!