Jedes Rad hat einen Sensor im Ventilsitz und der Luftdruck von jedem Rad wird gemessen. Jedes Rad kann zum Fehler führen. Deine Theorie mag bei VW stimmen (Messung des Umfangs über ABS-Sensoren). Wir sind aber hier bei Hyundai.
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NIce und Monstaber1956
Bitte einmal kurz beantworten:
Elektronisches Fahrwerk verbaut oder ohne Elektrik ?
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Man kann auch einfach den Sollwert des Reifenluftdrucks neu festlegen und nichts im Auto warnt.
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Ich habe auch das adaptive Fahrwerk und fahre mit 2,6bar ringsum. Habe und hatte noch nie dieses Poltern und so sollte das auch sein. Bei jedem! Alles Andere ist totaler Quatsch.
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Mein Auto hat kein ECS.
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Meins schon und ich meine ich hab es auch schon mal bollern / poltern von hinten rechts gehört...
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Danke für die Rückmeldung von euch beiden.
Mir ging es bei der Rückfrage darum, eine Vergleichsnummer zu haben, da ich auch das ECS Fahrwerk verbaut habe.
Meiner klappert schon seit Tag 1
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so ich bekomme jetzt 2 neue Dämpfer hinten (mittlerweile die3) auf Garantie,der Werkstattmeister ist mittlerweile verzweifelt was den Tucson NX4 betrifft nur Probleme mit dieser Karre
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habe bis dato keine probleme mit poltern oder sonst was habe adaptives fahrwerk n-line 230 ps vollausstattung weiss schwarzes dach allrad bis jetzt seit januar 2023 1700 km gefahren bin sehr zufrieden mit tucsi mein voriges auto war ein cr-v hybrid von honda nicht vergleichbar fahrleistungen und ausstattung bei honda leider nicht so zu bekommen