Mein Poltergeist ist weg. Auch nach 3 Monaten seit dem Austausch und mehr als 5.000 Kilometern gefahren. Neue Spezifikation für adaptive Dämpfer.
-
-
Meiner ist am Montag auf dem OP-Tisch ... Entlassungsbericht folgt !
Das wäre fein - wünsche einen komplikationslosen Eingriff.
-
Hallo in die Runde,
mich würde mal interessieren, ob bei den "frisch operierten Patienten", die zuletzt Abhilfe durch den Einbau neuer (modifizierter?) Stoßdämpfer bekommen haben und von einer Behebung des Problems Poltergeist berichteten, die Fahrzeuge nach wie vor ruhig sind.
Noch sind die Temperaturen ja relativ niedrig, so daß bei Fortbestehen, oder Wiederkehren des Polterns, aufgrund der momentanen Wetterlage die Fahrzeuge deutlich Laut geben müssten.
Sind alle noch glücklich? Dann würde ich bei meinem Händler auch nochmal einen Versuch starten. Danke vorab!
Grüße
Wer hat denn modifizierte Stoßdämpfer bekommen ?
An meinem Fahrzeug wurde letzte Woche das Modell "ALT" eingebaut. Laut Wer4kstatt gibt es noch keine andere, modifizierte Version
-
Mein sagte mir , dass sich die Teilenummer geändert hätte ( 1 Ziffer ) !
-
Bisher gibt es nur für das Standartfahrwerk modifizierte Dämpfer. Für das el. Fahrwerk gibt es noch keine anderen Dämpfer. Diese sind aber gerade in der Prüfung also es wird welche geben nur haben diese noch nicht alle Durchlauftests bestanden.
-
Alles seltsam, Pedro 76 hat adaptive Dämpfer, er war soweit ich weiß mit einer der Ersten die nach Dämpfertausch keine Probleme mehr hatte...(#705).
Er hatte auch ein Foto von einem Typenschild mit Farbpunkt gepostet....
Wenn es der baugleiche Dämpfer war, weil es noch gar keinen anderen gibt, wie konnte das Poltern dann verschwinden..? Feldversuch Vorserie am zahlenden Kunden?
Gibt es jetzt eine reproduzierbare Maßnahme die als "Lösung des Problems" bezeichnet werden kann, oder nicht?.
Meiner hat jetzt 16000 km runter und ich habe das Gefühl, dass es lauter wird. Ich rufe morgen mal die Werkstatt an....
Danke fürs Feedback bis hierhin.
-
Also das ist das was ich weis und zwar direkt von Hyundai Motor Deutschland. Als Kfz Meister bei Hyundai habe ich Zugriff auf die Internen Service und Techniker Berichte.
Die Aussage die ich in #709 gemacht habe stammen direkt vom Technik-Zeam von Hyundai
-
Der Austausch meiner Stoßdämpfer wurde direkt von Technikern aus dem Hyundai-Werk durchgeführt, nämlich. Kommentar 509
Es ist also möglich, dass ich Stoßdämpfer vom Pre-Final-Test habe. Interessant ist, dass nach dem Austausch niemand von Hyundai fragt, ob der Austausch das Problem beseitigt hat.
Ich komme aus der Tschechischen Republik, ich wohne ca. 100 km von der Fabrik in Nošovice entfernt. Aber ich gehe davon aus, dass wir alle eine europäische Fahrzeugspezifikation haben, also sollte es hier keinen Unterschied in Teilen geben. Höchstens MHEV vs. HEV und PHEV hatten gewichtsbedingt unterschiedliche Dämpfer.
-
Also das ist das was ich weis und zwar direkt von Hyundai Motor Deutschland. Als Kfz Meister bei Hyundai habe ich Zugriff auf die Internen Service und Techniker Berichte.
Die Aussage die ich in #709 gemacht habe stammen direkt vom Technik-Zeam von Hyundai
Stephan, meinst du nicht dass das auch an einer defekten Charge liegen könnte?
Ich habe den PHEV mit ECS und bisher keinerlei Geräusche aus dem Bereich (und ich bin SEHR geräuschempfindlich).
-
Wenn es nur eine charge wäre dann wären nicht die leute von anfang 21 bis ende 22 betroffen