Könnte vielleicht jemand mal dieses „poltern“ aufnehmen?! Würde mich schon interessieren wie das eigentlich klingt……
-
-
Mich würde mal interessieren, ob der Poltergeist ab einem bestimmten Fertigungsdatum nicht mehr auftritt. Mein Tucson wurde am 13.09.2022 gebaut und bis jetzt ist mir der Poltergeist nicht begegnet. Meine Ohren sind ok und ich registriere (meistens zu mindestens) die kleinste akustische Abweichung (zum Beispiel ein Steinchen im Reifenprofil).
-
Schließe mich Bolli an.
Produktion auch in 09/22 & sehr empfindlich auf Geräusche, aber kein Poltern bisher.
-
Meiner ist von 07/22 und auch kein Klappern bis jetzt (aktuell 10.000 km)
-
01/21 gebaut, adapt. Fahrwerk, und kein poltern.
-
Produktion 09/22 aber mit Poltergeist.
-
Meiner poltert seit August 2021 mit seinem adaptiven Fahrwerk fröhlich, im Winter eher mehr, herum.
Jetzt war ich damit schon in zwei unterschiedlichen Werkstätten, und musste mir stehts anhören: ist halt so, ist ja schließlich ein SUV...
-
Ich denke tatsächlich auch, dass es nicht selbstverständlich ist, eine GUTE Werkstatt zu haben. Unser beider Autos sind ja praktisch gleich alt, ich habe nicht so lange "zugehört" beim Poltern. Und mir wurde auch prompt geholfen! Natürlich kann eine Werkstatt nicht die Ersatzteillieferbarkeit beeinflussen, wohl aber den Service am Kunden! Und die Qualität der Arbeit - weshalb ich es in Kauf nehme, auch mal 10% mehr zu zahlen bei der Inspektion. Es ist ein Geben und Nehmen...
-
9/21 mit Poltern
-
Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, warum das Poltern nicht bei allen NX4 auftritt.
Vielleicht hört das einfach nicht jeder!?
Bei meinem ist das z.B. so leise, dass ich lange gezweifelt habe ob es ein "normales" Abrollgeräusch der relativ großen Räder ist.
Erst seit es mal ein wenig kälter geworden ist wurde das Poltern deutlicher hörbar, ist aber immer noch relativ leise.
Vielleicht ist das Geräusch bei vielen NX4-Fahrern ähnlich leise, zumal auch jedes Gehör unterschiedlich empfindlich ist,
so das es den einen oder anderen einfach nicht stört.
Du sprichst mir aus der Seele. Bei Deiner Ausführung denke ich das ich in meinem Fahrzeug sitze. Behaupte mal das ich für solche Sachen ( Geräusche ) die abnormal
daherkommen ein gutes Gehör habe. Es wird wärmer ,das Poltern lässt nach.