Ja den habe ich schon an der Hinterachse gesehen, danke dir.
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Hallo...
Mein Zwerg war gestern in der Werkstatt... Die haben NICHTS gefunden. Machten auch noch Stress, das die Suche nach dem Klappern unnütz wäre und auf "Kosten des Hauses" ging.
Nach dem das AH nichts gefunden hat, riefen wir bei einen bekannten Mechaniker an. Dieser sagte uns, das wir mit dem Auto hinkommen sollten. Gesagt, getan... Als wir ankamen, wurde unser Zwerg auf die Bühne gefahren, angehoben und untersucht... Wir haben jetzt endlich Ruhe und wissen, was bei uns das Klappern verursacht.
Es ist die Batterie-Abdeckung unterm Auto. Diese macht die Klappergeräusche.
Rest vom Auto ist zu 100% iO...
Damit können wir beruhigt und entspannt fahren.
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Das habe ich schon in # 438 vermutet und schon versucht es abzustellen, was nur teilweise gelungen ist. Diese Abdeckungen sind sehr wackelig und wirken wie eine Membrane.
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To be sorry, ich wollte ruhig sein...
Wir sind jetzt seit 33 Seiten dabei zu ergründen, wo es poltert. Es war schon lange offensichtlich, dass es verschiedene Quellen geben könnte. Auf dieser Seite allein kömmen wir auf drei gelöste Einzelfälle. Vielleicht tun wir Hyundai auch dahingehend Unrecht, dass es eben wirklich noch keine allgemeingültige Vorgehensweise gibt, die den Händlern vorgegeben werden soll. Aber schade, dass Hyundai hier wenig Vertrauen zu den Händlern mit angeschlossener Meisterwerkstatt hat (dabei @Fernfahrer : Mit Ahnung )...
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Also bei mir waren es diese Kunststoffpuffer beidseitig am Kofferraum, die bei Kälte ein Klappergeräusch auf holprigen Straßen verursachten.
Ich meine, das wurde hier auch bereits diskutiert.
Etwas Silikonspray drauf letzte Woche und seither nichts mehr gehört.
Aber scheint ja tatsächlich mehrere Ursachen zu geben.
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Kunststoffpuffer ? Was genau meinst du ? Hinterm Hinterrad? Diese "Dreiecke"? Oder etwas anderes ?
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Kunststoffpuffer ? Was genau meinst du ? Hinterm Hinterrad? Diese "Dreiecke"? Oder etwas anderes ?
Schau mal im Beitrag 225. Da sieht man, was ich meine.
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Hallo Freunde
Am Dienstag schrieb ich eine E-Mail an Hyundai und fragte, ob es Fortschritte bei der Lösung des Poltergeists gebe. Ein Jahr ist lang genug, um es zu lösen. Ich habe gerade einen Anruf vom Händler bekommen. In 14 Tagen muss ich das Auto einen ganzen Tag zum Service bringen. Techniker direkt aus der Hyundai-Fabrik werden kommen und versuchen, meinen Poltergeist zu lösen. Sie sagen, sie haben eine neue Spezifikation für Stoßdämpfer, aber sie wollen die ganze Operation selbst erledigen. Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.
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petro76....Das haben Sie zu mir auch gesagt...(Im Frühjahr).War ein Techniker da und ganz neue Stoßdämpfer wurden eingebaut (Ich war der erste,der sie bekommen hat....Den ganzen Sommer war natürlich Ruhe,aber seit es kalt ist....Erwarte Dir nicht zuviel....lg.
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Hallo Freunde
Am Dienstag schrieb ich eine E-Mail an Hyundai und fragte, ob es Fortschritte bei der Lösung des Poltergeists gebe. Ein Jahr ist lang genug, um es zu lösen. Ich habe gerade einen Anruf vom Händler bekommen. In 14 Tagen muss ich das Auto einen ganzen Tag zum Service bringen. Techniker direkt aus der Hyundai-Fabrik werden kommen und versuchen, meinen Poltergeist zu lösen. Sie sagen, sie haben eine neue Spezifikation für Stoßdämpfer, aber sie wollen die ganze Operation selbst erledigen. Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.
Also doch der Stoßdämpfer! Interessant!