Ich habe schon ZWEIMAL neue Dämpfer bekommen und es poltert noch immer,wenn es kalt ist....Habe mich damit abgefunden, in drei Jahren geht er sowieso zurück.
-
-
Ich glaube nicht das es der Dämpfer ist
Vermutlich ist es das lager vom dämpfer oder iwas hinter der verkleidung was mit dem subwoofer zusammen hängt.
-
Nochmal für einige die vielleicht nicht alle Poasts gelesen haben :
Bei mir ( und mindestens 1 anderen User ) ist es die hintere , rechte Rüchbank !
-
Bei mir nicht!
Da ist es egal ob jemand hinten sitzt oder drei
-
Meine Rücksitze rumpeln zwar, wenn man darauf klopft, aber es ist kein Poltergeist.
Mein Freund fuhr, ich saß hinten, 2/3 der Sitze waren umgeklappt, der komplette Kofferraum war entladen und das Geräusch kam aus dem rechten Radbereich... also der dämpfer bzw. irgendwas hinter dem rechten Kofferraum Futter (oder das Futter selbst).
-
Ich würde bei der Frage Dämpfer die Themen Lager und Einstellung nicht außer Acht lassen wollen. Aber jetzt höre ich auf hier, mein Auto ist nämlich jetzt leise
-
Mein Werkstattmeister fährt privat auch einen Polter-Hyundai - und auch er hat gesagt, wenn einer hinten bei Ihm auf der Bank sitzt ist es weg.
Wenn deiner immer noch poltert - gibts wohl mehrere Gründe warum es poltern könnte
Leider ist es so. Wenn ich hinten sitze (und ich Wiege mehr als 2 Sack Zement) kann ich laut und deutlich das poltern hören. Leider
-
Habe meinen jetzt wieder von der Diagnose in der Werkstatt.
Geräusch wurde aufgenommen und mit Garantieantrag an Hyundai gesendet.
Wenn der durchgeht, bekomme ich ein neues Hinterachsdifferential.
Geräusch ist bei meinem aus dem Aktuator am Differential zu hören.
Abfrage bei Hyundai dauert ein paar Wochen.
-
Geräusch ist bei meinem aus dem Aktuator am Differential zu hören.
Was meinst du mit Aktuator am Differential ?
-
Damit ist der elektrische Stellmotor gemeint, der am Diff hängt und die Kupplung steuert, die für den Hinterradantrieb zuständig ist.
Sieht in etwa so aus wie in dem Beispielbild.
Man sieht es auf der Fahrerseite, wenn man sich von hinten unters Auto legt.