Poltergeist

• Hier sind meine Videos. Ich habe sie an CZ Hyundai übergeben. Ohne Reaktion

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Tucson NX4 (07/2021), 1.6T-GDI MHEV 132kw IMT 2WD, Style Premium Packet (Czech edition), Sunset Red color

• Danke für die schnelle Antwort. Ist allerdings schwer einzuschätzen wenn man, so wie ich nicht weiß worauf man achten muss.

Tucson PHEV, Engine-Red, N-Line, Vollausstattung außer Dachlackierung Phantom Black

Bestellt 03.11.2021 EZ 23.05.2022

Suzuki Ignis Allgrip Comfort, EZ 04.04.2018

"Den frühen Wurm fängt der Vogel."

Es gibt immer verschiedene Sichtweisen... 8)

• Komme gerade vom :) ( 1ste Inspektion / 262.00 € ).

Das Poltern / Klappern kommt bei meinem Wagen definitiv von der rechten , hinteren Rückbank.

Eine Lösung dafür gibt es , bis jetzt , von Hyundai noch nicht.

Das bei einigen der Dämpfer hinten rechts getauscht wurde , hält der Meister schlichtweg für überflüssig , da wohl bei vielen Modellen das Poltern von der Sitzbank ausgeht !

Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102

• hatte ich auch schon mal geschrieben - der Meister von meiner Werkstatt fährt selber auch einen Plugin und es poltert. Wenn jemand hinten auf der Bank sitzt lt. seiner Aussage dann nicht mehr. Würde das ja bestätigen

Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

• Und ich bestätige gerne noch einmal, dass bei meinem PHEV seit dem Tausch von Dämpfer und Lager im Dezember Ruhe ist.

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

• Vielleicht geht der Stoßdämpfer ja bis zur Rückbank... :/

TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Wenn ich mich recht entsinne , haben hier auch schon einge davon berichtet , dass ein Tausch des Dämpfers rein gar nichts verbessert hat ... :/

Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102

• Meiner hat jetzt 1000km runter. Anfänglich dachte ich, die Abrollgeräusche von den 19"- Rädern würde man hinten rechts lauter hören, wegen der Sitzposition auf dem Fahrersitz vielleicht.

Inzwischen ist das Gepolter bei langsamer Fahrt auf mittelprächtigem Asphalt ein wenig lauter geworden. Aber schon bei leisem Radio hört man das nicht mehr, deshalb habe ich auch noch nichts unternommen.

Bei meinem letzten Auto (Toyota RAV 4 Hybrid) hatte ich auch Poltergeräusche. Da waren es aber nur die Gurtschlösser, die ohne Passagiere gegen die Innenverkleidung klopften. Hörte sich genauso an, konnte aber leicht abgestellt werden.

Beim Tucci sind es leider nicht die Gurtschlösser und wenn man es einmal gehört hat konzentriert man sich ja immer mehr auf das Geräusch.

Werde wohl doch mal den Freundlichen kontaktieren....

Tucson PHEV, Engine-Red, N-Line, Vollausstattung außer Dachlackierung Phantom Black

Bestellt 03.11.2021 EZ 23.05.2022

Suzuki Ignis Allgrip Comfort, EZ 04.04.2018

"Den frühen Wurm fängt der Vogel."

Es gibt immer verschiedene Sichtweisen... 8)