Bei mir kommt das klappern vom Rücksitz, werde ich bei der 2.Durchsicht ansprechen
-
-
Ich gebe euch mal ein Update zu meinem Dicken:
Das Auto war inzwischen vier mal beim :).
- Der Stoßdämpfer wurde getauscht - das Problem wurde damit nicht behoben.
- Es wurde das Innenleben komplett aus dem "hinteren Teil" ausgebaut, die Geräusche waren ohne das Innenleben "BEIDSEITIG LINKS UND RECHTS IM GLEICHEN MAßE" zu hören. Also, das Kalppern von Innen wurde somit ausgeschlossen.
- Es wurde mit einem speziellen "Geräusch-Finde-Koffer" nach den Geräuschen an der Achse, Dämpfer usw. gesucht - das Geräusch ist nicht zu lokalisieren.
Hab heute den Dicken mit dem Klapper-Problem wieder abgeholt. Der hat genug Material sound und videotechnisch gesammelt und versucht Hilfe bei Hyndai zu bekommen. Laut gibt es nicht so viele offizielle Meldungen bei Hyndai zu diesem Thema.
Somit Aufruf:
EURE SOLLEN HYNDAI KONTAKTIEREN!!!
Erst dann wird was passieren.
-
Danke Romik für Deinen Bericht...Das poltern sollte eigentlich, dass Problem von Hyundai sein und nicht unseres....Finde das nicht ok...
-
Ich habe heute meinen abgeholt (habe ein neue elektrische Kofferraum veriegelung bekommen)
Habe mit dem Meister gesprochen, er sagte
"Laut Hyundai werden demnächst bei HEV & PHEV der hintere Bremssattel erneuert.
Grund: Die Führung des Bremssattels hat unten und oben Spiel und verursacht das poltern.
-
Ich habe heute meinen abgeholt (habe ein neue elektrische Kofferraum veriegelung bekommen)
Habe mit dem Meister gesprochen, er sagte
"Laut Hyundai werden demnächst bei HEV & PHEV der hintere Bremssattel erneuert.
Grund: Die Führung des Bremssattels hat unten und oben Spiel und verursacht das poltern.
vielen Dank, ich hoffe das behebt das Problem!
-
Ich höre hinten seit dem Dämpfertausch nichts mehr, allerdings sind Witterungs- und Temperaturabhängig ausgiebige Testfahrten bislang ausgeblieben. Bleibt unter "Beobachtung" . Mein PHEV ist vom Rückruf wg. des Bremssattels übrigens nicht betroffen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass beim Tausch des Dämpfers der Monteur mal draufgeguckt hat/hätte.
-
Ich höre hinten seit dem Dämpfertausch nichts mehr, allerdings sind Witterungs- und Temperaturabhängig ausgiebige Testfahrten bislang ausgeblieben. Bleibt unter "Beobachtung" . Mein PHEV ist vom Rückruf wg. des Bremssattels übrigens nicht betroffen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass beim Tausch des Dämpfers der Monteur mal draufgeguckt hat/hätte.
Und ist es ruhig geblieben?
-
Man hört ja manchmal auch die Flöhe husten, heute aber explizit noch mal drauf geachtet. Ist ruhig...
-
Es hat minus 10C.und er poltert wie verrückt....Mein Auto ist vom Bremssattel auch nicht betroffen...Mein Freundlicher findet aber nichts...."Alles ok"meint Er....
-
Dein ?er soll Mal die Kofferraumklappe bzw. Die veriegelung Mal prüfen