Hallo
ich habe vor einem Monat einen Tucson Plug in Hybrid gekauft - Vorführwagen 400 km Laufleistung mit adaptiven Fahrwerk. Ich bin jetzt so ca. 1500 km mit dem Wagen gefahren. Soweit bin ich mit dem Hyundai zufrieden.
Seid 2 Wochen fällt mir ein Geräusch auf. Leichtes Poltern bei unebener Straße, Hinterachse rechts, bei langsamer Fahrt (10-30km/h) im EV Modus. Klingt als wäre etwas locker. Ich bin dann zum "Freundlichen" gefahren. Der Servicemeister hat das Geräusch zunächst für die nicht festgezogene Radhausschale hinten rechts gehalten. Die war tatsächlich nicht festgeschraubt. Das Nachziehen der Schrauben hat aber nicht geholfen. Also nochmal in die Werkstatt. Nach eintägiger Inspektion wurde mir erklärt, dass das Geräusch wahrscheinlich von der Batterieverkleidung Fahrzeugboden rechts kommt. Die Qualität der Verkleidung nannte der Meister "lumpig".
"Da kann man nichts machen - ist halt so. Im übrigen haben alle Plug in Hybrid Tucson dieses Geräusch," wurde mir noch erklärt. Ich bekam dann noch Gelegenheit einen baugleichen Tucson (200km Laufleistung) zu fahren - und - der hatte das Geräusch auch, nicht so laut aber hörbar.
Frage: hat jemand von euch mit so einem Tucson Plug in Hybrid auch die Geräusche??
Gruß Michael