Alles anzeigenBei meinem noch Duster sind auch Lifter verbaut im Bereich der Scharniere, aber die ragen nicht soweit nach vorn in den eigentlichen Arbeitsbereich. Schön wäre es wenn @Crusier1968 eine Seitenansicht machen könnte, denn dann könnte man es erst recht beurteilen, so sind es vielleicht auch nur Vorturteile wegen der Perspektive.Desweiteren, wenn man sich das Bild von den Originalen Liftern aus dem Link von @Cruiser1986 anschaut
https://www.hyundai-zubehoer.c…-tucson-original-hyundai/
sind diese ganz anders befestigt und wesentlich kürzer. Auch scheinen die Lifter in dem LINK genauso zu sein wie die China-Lifter die nach hinten gehen und nicht nach vorn/oben.
Gruss Holger
1.) ich habe genau die Lifter aus obigem link bestellt und verbaut und 2.) nein, die stören bei Arbeiten im Motorraum absolut gar nicht. Der Trick an der Sache ist nämlich jener, dass die Lifter nur auf Kugelköpfen aufgeklippst sind und binnen Sekunden im Bedarfsfall einfach ausgebaut werden können. Von daher lasse ich auch die alte Aufstellstange an Ort und Stelle, falls das Ausklippsen mal nötig sein sollte.