Motorhaubenlifter

• Hat jemand diese Teile installiert und kann mir die Vorteile/Verbesserungen nennen?

(BTW: huyndaizubehoer.de ist keine offizielle Seite von Hyundai. Ist eine eigenständige Firma. Hatte damals die Scheibenabdeckung für den Winter gekauft).

• #211:

Da steht ja nur was von TÜV-Eintragung und Fußgängerschutz und nichts von:

Zitat

und kann mir die Vorteile/Verbesserungen nennen?

Oder sind Fußgänger mit diesem Lifter besser geschützt?

• Oder sind Fußgänger mit diesem Lifter besser geschützt?

Nein, die Frage ist eher, ob die Fußgänger nach Einbau des Lifters noch genauso gut geschützt sind wie vor dem Einbau.
    Die Verbesserung durch den Lifter besteht darin, dass du die Halterstange für die Haube nicht mehr brauchst und dass sie sich leichter öffnen lässt.

• Auf jeden Fall! Die werden dann quasi in den Himmel geliftet. :D

Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

• Sowas hatte mein Astra von 2006 das beweist nur wie rückständig Hyundai im Bezug auf solche Sachen ist und dafür 89 Euro zu verlangen ist noch der Gipfel, aber es gibt bestimmt genügend Deppen die das bezahlen.

• Meiner ist auch aus China, 2017 eingebaut, weder TÜV noch Hyundai haben je etwas dazu gesagt, und er funktioniert einwandfrei.

Grüße aus GV
    Andreas