Ja, das mit der rechten Seite und der Stange stimmt.
Habe mir die Phillips Night Vision eingebaut.
Mit der Schulter geht das aber
Ja, das mit der rechten Seite und der Stange stimmt.
Habe mir die Phillips Night Vision eingebaut.
Mit der Schulter geht das aber
Ist dann der" Schulterlifter "
Und kostengünstig.
So, bin jetzt auch raus hier.
Das ist keine bauliche Veränderung, aber ganz streng genommen, könnte Hyundai nach dem Eingriff die Garantie, die ja eine freiwillige Leistung des Herstellers ist, verweigern. Das wäre allerdings sehr streng genommen.
Ich stimme dir zu: Memorysitzsteuerung, Fensterhebersteuerung oder auch Panoramadachsteuerung sind keine baulichen Veränderungen.
Aber sollten Defekte an den Sitzmotoren auftreten, muss vor der Inanspruchnahme vor Garantieleistungen ein Rückbau erfolgen.
Um das Beispiel Getriebeschaden und Haubenlifter aufzugreifen: hier wird es nahezu unmöglich für den Hersteller, sich aus seinem Garantieversprechen zurückzuziehen. Der Hersteller kann nicht so einfach einen Anspruch mit dem Hinweis auf Lifter oder ähnlich kausal unzusammenhängende Veränderungen verweigern. Diese Weigerung würde ein Gericht unverzüglich kassieren (aber den Ärger hätte man zumindest schon...)
Garantie ist zwar eine freiwillige Leistung, aber einmal gegeben kann sie nicht mal eben willkürlich verweigert werden, wie es sich aus deinen Kommentaren oben liest (Bedingungen sind nicht wahlfrei)
also mir wurden die Lifter in einer Hyundai Werkstatt eingebaut, hätten sie meiner Meinung nach nicht gemacht, wenn ich dann die Garantie verlieren würde. Nur so viel dazu.
Lg. Sporty
Warum sollte der Fußgängerschutz nicht funktionieren wenn die Lifter verbaut sind. Wenn man sich den Einbau der Lifter und die Gelenke der Haube einmal genau ansieht
geht die Hube bei einen Zusammenstoß in Richtung Scheibe nach oben genau so wie die Lifter.Ich sehe da überhaupt keine Probleme.
Alle alt genug um zu wissen was ihr tut. Ich meinte auch keine willkürliche Verweigerung der Garantie, vielleicht etwas unglücklich formuliert.
Jetzt auf ricardo.ch kaufen: Motorhaubenlifter Hyundai Tucson TE/TLE
https://www.ricardo.ch/de/a/1099762900
Mir ist das zu heiss.
Dann werde ich wohl auch nicht die bestellten LED in die inneren Türgriffe verbauen und die schon erhaltenen Fenster und Dach komfortschliessungsdinger ebenfalls nicht.
Die einzige Frage bei der Geschichte Haubenlifter sollte diese sein.
Ist bei einem Unfall gewährleistet das die Haube, nach Einbau der Lifter, es schafft sich nach oben zu entlasten.
Die Frage kann Dir nur Hyundai und/oder der TÜV beantworten.
Du solltest Hyundai anschreiben und parallel dazu den TÜV. Beim TÜV hilft auch oft hinfahren und nett fragen.
Nur so kannst Du auf Nummer sicher gehen.
Das ist halt mit etwas Zeitaufwand verbunden.
Die Antworten kann ich mir denken.
Egal, darum verkaufe ich die Teile ja wieder.
Der kleine Komfortgewinn ist es mir nicht wert.
Wenn Mann was möchte dann kann Mann sich dafür auch ein bisschen Arbeit machen. Ganz ohne Aufwand geht heutzutage nicht mehr viel.