Motorhaubenlifter

• Hi Reginald,

Die hier Zulesende ist die des Hyundai-Servicemitarbeiters.

Deine Email-Adresse kannst Du, wenn Du das möchtest, natürlich öffentlich machen, aber Du hast aus einer Email an Dich die persönliche Daten von jemanden anderen veröffentlicht. ;)

VG Jim

• Jetzt hab ich die Lifter von Aliexpress hier.
    Aber nach dem Lesen der 11 Seiten hier, bin ich hin und her gerissen wegen der Garantie.
    Nicht das mir mal das Getriebe abraucht und ich wegen sowas keine Garantie mehr habe?!

• Danke @Wildledermantelmann
    Brauch jemand in der Schweiz 2 nagelneue Haubenlifter?

@cro
    Mir scheint auch logisch, dass ein Haubenlifter nichts mit dem Getriebe zu tun hat.
    Allerdings habe ich in vielen Beiträgen von verschiedensten Herstellern gelesen, dass im Falle des Falles der Hersteller (hier hyundai) nach Gründen sucht um den Garantieanspruch zu entfliehen.
    Leider habe ich dies "nur" in Foren gelesen. Ich habe also weder ein "kleingedrucktes" der Hyundai Garantiebestimmungen (hat die jemand?), noch habe ich Zugang zu irgendwelchen Urteilen die wegen Garantieverweigerung öffentlich sind.
    Wäre aber sehr an solch Informationen interessiert.

• wer sich nicht ganz sicher ist, kann eine Anfrage direkt beim TÜV starten.
    https://www.tuev-nord.de/de/pr…kehr/technische-anfragen/

viel Vertrauen, in den hier immer so hochgelobten Tucson, haben hier ja nicht gerade viele, das die Sprache immer wieder auf die angeblich verlorene Garantie zurückkommt :D
    Bei einer Kontrolle bezahlt man eine Ordnungswidrigkeit von 10 €, baut zurück und führt vor. Das war es auch schon.

• Was soll der Hersteller sonst zur Garantie schreiben?

Andere Geschichte ist natürlich der Fußgängerschutz der nicht funktionieren kann. Aus dieser Sicht würde ich die nicht montieren.

Laut Forum ja ,einige User haben sie eingebaut und der Fußgängerschutz funktioniert .

Gruß Thomas