Spurplatten

  • Das Problem wäre dann allerdings, dass der Reifen zu weit raus käme. Also nicht mehr TüV konform.

    Ich habe 8,5j Winterfelgen. Ist schon so an der Grenze.

    mir ging es um die optisch schmalen Reifen,

    egal ob ich eine kleinere Einpresstiefe habe oder das durch z.B. 15mm Spurplatten kompensiere,

    es ist und bleibt ein schmaler Reifen,

    wie Marshal schon schrieb, gewollt und nicht gekonnt!


    .....mit 15mm auf der Hinterachse wird es sicher noch passend ausschauen.

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Die 15mm sind aktuell wohl im Angebot.


    Scheiben.JPG


    Gibt es auch als 18mm


    Ist das eigentlich ein Mythos, dass die Radlager unter den Spurplatten leiden?

    Dies hat man mir zumindest früher mal erzählt.

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

  • Ist das eigentlich ein Mythos, dass die Radlager unter den Spurplatten leiden?

    Dies hat man mir zumindest früher mal erzählt.

    Fakt ist,

    Durch die Spurplatten werden definitiv die Spurbreite vergrößert,

    Auf der Vorderachse ist der Effekt(mehr Performance) größer wie auf der Hinterachse.

    Deshalb sind auch höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich,

    Deshalb leiden auch mehr die Radlager,

    Oder quasi die gesamten Fahrwerkteile!


    Ebenso verhält es sich mit Felgen mit einer geringen Einpresstiefe,

    Die beinhalten quasi schon die Spurplatten, ohne eine zusätzliche Schnittstelle!


    Für den Otto Normalverbraucher, der nur ab und zu mal etwas schneller durch die Kurven fahren will, absolut kein Problem!


    Die Dinger werden auf CNC Maschinen gefertigt,

    Zumindest von qualitativ hochwertig in Anbietern, deshalb sehe ich darin auch kein Problem mit Höhenschlag Plan, Schlag und so weiter!


    Ich glaube, ich fahre schon fast 30 Jahre mit Spurplatten und hab keinerlei Probleme damit!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Vielen dank für die ausführliche Erklärung 👍👍👍👍

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19