Nein, das waren die Eibach Prospacer....
Grüße
Marshal
Das dürfte diese Nummer gewesen sein?
Art.-Nr. S90-4-15-018
Nein, das waren die Eibach Prospacer....
Grüße
Marshal
Das dürfte diese Nummer gewesen sein?
Art.-Nr. S90-4-15-018
Ja, genau diese sind bei mir verbaut.
Sorry, war im Urlaub.
Grüße
Marshal
Hi,
Spurverbreiterung scheint es beim NX4 für den Plugin Hybrid (Prime Ausstattung) mit vernünftigem Tüv Gutachten wohl nur von Eibach zu geben.
Wenn ich mir so all die Post´s durchlese kristallisiert sich für mich folgendes raus:
Es passt mit Serienrädern maximal.......
Vorderachse: S90-4-15-018-B Prospacer (15mm pro Seite)
Hinterachse: S90-4-20-024-B Prospacer (20mm pro Seite)
Die Taschen in den originalen Felgen des Plugin Prime sind tief genug, so das man die Radbolzen nicht kürzen muss.
(Beim N-Line mit seinen anderen Serienfelgen ist das wohl nicht immer der Fall).
Die Radabdeckung der Karosserie ist ausreichend und es sollte keine Probleme mit der Eintragung geben.
(Spurplatten müssen übrigens IMMER eingetragen werden).
Hallo,
ich hatte hinten die 20 mm verbaut. Mir standen die Hinterräder dann zu weit raus...habe dann, auch hinten, die 15 mm eingebaut.
Es hat hinten wirklich nicht gut ausgesehen....ich mag es wirklich "breit", habe bei meinem Challenger hinten 3 cm Distanzscheiben pro Seite...aber beim Tucson sahen die Reifen, bei den 20 mm Spurplatten, etwas "verloren" in den Radkästen aus...
Wie immer, ist das meine persönliche Meinung und mein persönlicher Rat...
Grüße
Marshal
Das ist natürlich eine Überlegung wert. Hast Du recht.
An meinem Grand Cherokee SRT hab ich 20mm verbaut. Da steht das Rad schon maximal draußen aber ok, da wirkt es halt, weil es eh ein brutales Auto ist.
Der Hyundai ist da ja eher Bieder. Da kann es mit den schmalen 235er Reifen natürlich aussehen, wie gewollt und nicht gekonnt.
Aber da die Platten ja eh immer im Satz verkauft werden, werde ich einmal 15er ordern.
(Die brauch ich ja für vorne eh).
Ich werde sie dann an der Hinterachse erst mal solo und dann mal probehalber mit 5mm Spurplatten hinterlegt verbauen. Dann seh ich ja, was stimmiger ist.
Mach das und stell ein paar Bilder davon ein.
Ist bestimmt interessant für mehrere Leute hier.
Danke
Da kann es mit den schmalen 235er Reifen natürlich aussehen, wie gewollt und nicht gekonnt.
Aber da die Platten ja eh immer im Satz verkauft werden, werde ich einmal 15er ordern.
(Die brauch ich ja für vorne eh).
Das Problem sind nicht nur die 235er Reifen,
Sondern die schmale Felge von 7,5 Zoll,
Bei einer 8 oder 8,5 Zoll Felge,
wäre nicht nur optisch, sondern auch Messtechnisch der Reifen an der Schulter (nicht die Lauffläche) deutlich breiter!
Es passt mit Serienrädern maximal.......
Die Taschen in den originalen Felgen des Plugin Prime sind tief genug, so das man die Radbolzen nicht kürzen muss.
(Beim N-Line mit seinen anderen Serienfelgen ist das wohl nicht immer der Fall).
Richtig,
Beim N-Line ist das eigentlich,zumindest an einer einzigen Tasche, schon zu eng!
Ein einziger Millimeter fehlt, um Sicherheit zu haben!
Aber es gibt ja auch vor hinten noch 18 mm Spur Verbreitung von Eibach,
Oder man setzt die Tasche etwas bei der N-Linie Felge nach!
bei den Serienfelgen von Prime,
Würde ich einfach sicherheitshalber ebenfalls noch mal die Taschentiefe prüfen,
Nicht das bei der Gussform, die Taschen aus irgendwelchen Grund geändert worden sind!
Bilder Pre-FL N-Line Felge:
Die Stehbolzen haben bei mir eine Länge von 25,5 mm,
Die Taschentiefe beträgt 10,3 mm,
Somit wäre der Stehbolzen um 0,2 mm, mindestens zu lang bei der 15 mm Spurverbreiterung
Das Problem sind nicht nur die 235er Reifen,
Sondern die schmale Felge von 7,5 Zoll,
Bei einer 8 oder 8,5 Zoll Felge,
wäre nicht nur optisch, sondern auch Messtechnisch der Reifen an der Schulter (nicht die Lauffläche) deutlich breiter!
Das Problem wäre dann allerdings, dass der Reifen zu weit raus käme. Also nicht mehr TüV konform.
Ich habe 8,5j Winterfelgen. Ist schon so an der Grenze.
Ich glaube das die Einpresstiefe der Felge hier ausschlaggebender ist.
Wenn man ganz viel Pech hat, gerät man an einen TÜV Prüfer , der darauf achtet das nicht nur die Reifenoberseite abgedeckt werden muss, sondern auch ein Drittel des oberen Reifens.....jedenfalls hat man mir das so erklärt.