Getriebeschaden bei 71.500 km

• Hallo Gemeinde, nun hat es mich auch erwischt.

Da ist doch glatt ein Stück aus dem Getriebedeckel gerausgebrochen.

Aufgefallen ist es mir nur, weil der Reifen und die Felgen voller Öl waren. Danach habe ich erst gesehen das die Fahrerseite und das Heck voller Öl sind.

Ich hoffe mal das es von der Garantie übernommen wird. Bei Hyundai haben sie mein Auto nicht im System finden können.

• Wenn es ein EU-Fahrzeug ist, kann es sein das sich Hyundai quer stellt.
    Ich hab mit der Kupplung Probleme und erst nach 3 Jahren erfahren das meine Garantie nicht für Deutschland gilt. Gibt es hier aber einen eigene Thread.
    Ich warte seit Juni auf eine Antwort von Hyundai ?.
    Hoffe für dich das es auf Garantie oder Kulanz gemacht wird.

• Laut Hotline von Hyundai habe ich keine Mobilitätsgarantie aber wohl Garantie, das soll ich am Montag im Autohaus klären. Ich bin sehr gespannt.

Hyundai Tucson 1.6 GDI Avantage, Phantom Black 97 KW

Hyundai Tucson NX4 1.6 T-GDI mit nur einer Batterie - Ausstattung? Amazon-grau

• Laut Hotline von Hyundai habe ich keine Mobilitätsgarantie aber wohl Garantie, das soll ich am Montag im Autohaus klären. Ich bin sehr gespannt.

Welches Baujahr ist den dein Tucson.(Monat- Jahr).

• ....und wenn Du deine regelmäßigen Wartungen in einer offiziellen Hyundaiwerkstatt durchgeführt hast, hast Du sehr wohl eine Mobilitätsgarantie.

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Hallo Leute, heute Mal ein kleiner Zwischenstand.

Der Freundliche hat angerufen und freudig verkündet, Hyundai den Garantiefall anerkennt und ein neues Getriebe verbaut werden soll.

Bin Mal gespannt wie lange es dauert bis es da ist.

Ich halte euch auf dem laufendem.

Hyundai Tucson 1.6 GDI Avantage, Phantom Black 97 KW

Hyundai Tucson NX4 1.6 T-GDI mit nur einer Batterie - Ausstattung? Amazon-grau