Ganzjahresreifen/Allwetterreifen

• Leute, jeder sollte fahren was er möchte.

Ich selbst habe bis jetzt immer NUR Winterreifen gefahren im Winter und Sommer. Hatte nie Probleme. Selbst der Prüfer bei der KUS hat damals mir beim Gespräch gesagt das er ebenfalls auf seinem SUV nur Winterreifen fährt. Bei meinem neuen habe ich jetzt Ganzjahresreifen von Goodyear drauf bekommen vom Händler. Ich persönlich hätte auch keine Probleme damit in den Winterurlaub zu fahren. Mein Motto, jeder wie er mag und will bzw kann.

• Deine Felgen sind 1.000 x schöner als die vom Facelift.

Stimme ich dir zu. Würde diese gerne für meine Sommerreifen haben und die Dezent wieder verkaufen oder gegen einen geringen Aufpreis tauschen.

Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Habe jetzt auch die Pirelli Cinturato SF3 bestellt. Montagetermin ist am 25.10.

Die Sommerreifen werden dann rund 7.000km „alt“ sein. Eigentlich zu schade zum Entsorgen oder?

Gruß Christian

Tucson NX4E, 1,6 T-GDI, Prime, 4WD, DCT, Dark Knight Mineraleffekt, Adaptives Fahrwerk, Assistenzpaket+, Panoramadach, EZ 05/2024

• Die Sommerreifen werden dann rund 7.000km „alt“ sein. Eigentlich zu schade zum Entsorgen oder?

Gruß Christian

verkaufen auf eBay Kleinanzeigen,

Oder hier im Forum,

Und wenn es nachher nur 150 oder 200 € sind!

So werde ich es auch machen!

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

• Hier noch ein aktueller Testbericht in der Größe 18“ auf einem Allrad Kompakt SUV getestet.

Zwar nicht exakt die 235/55er aber mir 245/45er eine sehr vergleichbare Größe.

Diesmal war der Goodyear nicht ganz vorne dabei, aber es zeichnet sich ein Gesamtbild der letzten Jahre ab,

das zumindest so 6 Marken sehr gute Allwetter Reifen produzieren und man bedenkenlos (wenn man von Allwetter überzeugt ist) zugreifen kann,

Continental

Goodyear

Michelin

Hankook

Pirelli

Bridgestone

Evtl. noch Vredestein ,

der früher mal auch nicht schlecht war,

jetzt allerdings öfters Mittelfeld!

Mit Sicherheit – Ganzjahresreifen-Test (2024)
    Sind Ganzjahresreifen für Allradler wirklich sichere Alleskönner? AUTO BILD hat den Test gemacht und Ganzjahresreifen für SUV getestet!
    www.autobild.de

Was ebenfalls schon die letzten Jahre auffällt,:

schmale (Winter) Reifen, bedeutet nicht automatisch einen Vorteile gegenüber breiteren Winterreifen.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

• … habe mich nun doch wieder für einen Satz Winterreifen auf Original Hyundai 17 Zoll Felgen mit Dunlop Reifen entschieden.

Wurden gestern montiert.

Sieht natürlich im Vergleich zu den 19 Zoll Sommerrädern schon etwas mickrig aus,

bin aber bis jetzt sehr zufrieden.

Ich glaube es war eher wieder die Macht der Gewohnheit das ich mich doch wieder für Winterreifen entschieden habe.

Wünsche allen ein schönes Wochenende & jederzeit gute Fahrt

Grüße Michael

• Habe meine heute auch montiert bekommen. Auch ein Dunlop. Wahrscheinlich der gleiche.

Hab sie auf den original N-Line Felgen. Mache Morgen mal Fotos.

Update:

hier dann die angekündigten Fotos.

IMG_6150.jpgIMG_6152.jpgIMG_6151.jpg

IMG_6154.jpg

Heute einige Kilometer im Trockenen- und gestern unter nassen Bedingungen unterwegs gewesen.

Lässt sich gut fahren und ich höre nicht mehr Abrollgeräusche als bei den Sommerreifen.

Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

Einmal editiert, zuletzt von Harry1967 () aus folgendem Grund: Nachtrag der Bilder