Ganzjahresreifen/Allwetterreifen

  • Hallo Tommy Cash, wenn Deiner Baujahr 2019 ist, dann ist er doch wohl kein NX4? Der NX4 hat standardmäßig 235er Reifen.

    Gruß rijcard

    Danke für die Info. Da hatte ich nicht drauf geachtet das es sich um einen nx 4 handelt ..

    Aber dennoch gut zu wissen ..👍🏼


    1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbup:  

  • Mal eine Frage an die Club Mitglieder die Allwetterreifen schon länger haben und was zu den Laufleistung sagen können

    Welche Marke fahrt ihr und welche Laufleistung habt ihr bis zum Wechsel auf neue gehabt?

    Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19

  • Vredestein Quatrac.

    4 Jahre, 77.000 Kilometer, 75% Stadt 25% Autobahn.

    Reifen waren schon nach 2 Jahren Rissig/Porös am äußeren Profil vorne & hinten.

    Haben mich aber überall hingebracht, ob langsam oder schnell immer ein sicheres Gefühl gehabt.


    Vorne ist jetzt wirklich Glatze hinten geht noch (ist aber weiterhin Rissig/Porös).

  • ich habe immer die michelin crossmate 2 gefahren 75000 km dann Fahrzeug mit reifen verkauft hatten immer nich Profil fuer eine Saison war top zufrieden mit dem Reifen.

    meine Meinung wenn Allwetterreifen dann gute und nicht so a billig gelumpe.😂

    Frau hatte auf Ihrem suzuki conti all season auch topp reifen

    Hyundai Tucson 1.6 Plug In N Line Baujahr 08/2022 Gray. Metalic

    Vollaustattung alle Pakete Assistent + Panorama Dach AHK :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Daf430 ()

  • Allso für mich sind ( hochwertige ) Allwetterreifen für Flachlandpensionisten (*) ein gute Alternative.

    Für wenig Kilometer, defensiv gefahren und zumeist im ebenen Gebiet unterwegs in vernüftigen Geschwindigkeitsbereichen.


    Da geht es weniger um die Kosten als um die Umstände des jährlich doch zwei mal Wechselns ( herumschleppens ) und Einlagerung der zweiten Garnitur.



    (*) wie meinereiner


    Wenn serienmäßig nicht schon 19" Felgen da gewesen wären, hätte ich der Höheren Flanken und dem damit besseren Komforts von Anfang an auch 18" Bereifung favoritisiert.

    17" gingen glaube ich beim PHEV gar nicht.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Hallo zusammen,


    War heute mal bei meinem Freundlichen Hyundai Händler,

    Leider gibt es noch keinen Termin für mein Auto 😔

    Hab aber mal gefragt bezüglich Ganzjahresreifen 235/50 R19

    Er hat mir Pirelli Cinturato SF2 und Bridgestone Turanza All Season 6 angeboten.

    Was haltet ihr von der Auswahl ?

    Zum Pirelli da gibt es ja noch den SF3

    Hat einer Erfahrungen mit dem Pirelli Cinturato SF2 & Cinturato SF3


    Ich tendiere in Moment zum Pirelli SF2 weil dieser ein Felgenschutz hat.


    (Fahre ca. 15.000 km Autobahn/ Landstraße / Stadt je 1/3 im norddeutschen Raum wo Schnee Mangelware ist)


    Beste Grüße 🖖

    Prime 1.6 T-GDI Hybrid
    Frontantrieb, 158 kW (215 PS)

    Cypress Green

    Assistenz-Paket

    Panorama-Glas-Schiebedach

    Liefertermin noch dieses Jahr

  • Hallo Frank 1706,

    ich habe mich vor gut 4 Monaten für die Cinturato SF3 entschieden, obwohl die noch nicht lange auf dem Markt sind und es deshalb noch wenige Bewertungen gab.

    Ich habe meine Wahl nicht bereut! Die Pirellis sind spurtreu und reagieren direkt auf die Lenkung. Ich schätze sie auch sehr, da sie sehr leise und komfortabel sind.

    Ich würde sie wieder kaufen.

    Tucson 1,6 GDI Mildhybrid, Automatik ,150PS, Vollausstattung außer Leder

    Reifen: jetzt nicht mehr Michelin Crossclimate 2, 235/55 R18, sondern Pirelli Cinturato SF3 235/55R18

  • Hallo rijcard,


    Danke für die Info, haben sie SF3 auch einen Felgenschutz ?

    Oder liege ich da mit meiner Recherche richtig das die SF3 keinen haben


    Gruß Frank

    Prime 1.6 T-GDI Hybrid
    Frontantrieb, 158 kW (215 PS)

    Cypress Green

    Assistenz-Paket

    Panorama-Glas-Schiebedach

    Liefertermin noch dieses Jahr

  • Hallo Gemeinde,

    ich werde Anfang Oktober den Wagen bekommen und möchte direkt die Reifen wechseln und Ganzjahresreifen benutzen:

    - welche Marke empfehlt euch?

    - wo kann ich die originalen Sommerreifen verkaufen, oder gibt es Werkstätten die, diese nehmen?


    VG

  • Ich habe die Pirelli SF2 bei mir drauf. Bin super zufrieden.

    Bilder sind auch in der Galerie.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726