Wo ist das Problem, dass man in Italien Bei Sommer und Ganzjahresreifen welche benötigt, deren Geschwindigkeitsindex mindestens den Fahrzeugpapieren entspricht? Das ist in Deutschland defacto auch nicht anders. Wer Reifen mit einem niedrigeren Index fährt muss einen Aufkleber im Sichtbereich des Fahrers anbringen, der davor warnt. Das gilt auch bei Sommerreifen.
Ganzjahresreifen/Allwetterreifen
-
-
In Italien reicht der Aufkleber einfach nicht mehr. Der Index muss denen in den Papieren entsprechen.
-
Da annähernd alle Sommer- oder Ganzjahresreifen den Index in der Fahrzeugbescheinigung oder höher haben, ist das ziemlich egal.
-
Wenn es so wäre, hätte mein Nachbar bestimmt nicht noch einen Satz Sommerreifen gekauft.
Jeder, aber nicht der.
-
Komplettrad für HYUNDAI Tucson NX4e, '21 - , 1.6 T-GDI 48V-Hybrid, 1598 cmc, 110 KW / 150 PS ,Year:3/2022
Alu-Felge: RIAL Astorga 7 x 17 (LK 5/114.3, 67.10, ET 50) grau / anthrazit
Ganzjahres-Reifen: Kumho Solus 4S HA32 215/65 R17 103V XL
Einzelpreis: 216.72 EUR bruttoHabe diese Kombination seit 2 Wochen montiert. Die Felgen passen gut zur Dark Knight Lackierung. Auf nasser und trockener Straße gutes Handling, bin gespannt wie es bei Schnee sein wird.
-
Kurzer Erfahrungsbericht:
235/45R20 Vredestein Quatrac Allwetter auf Rial Lucca 8x20
-> Leichter als ori 19" (Trotz genügend Tragfähigkeit für den PHEV).
-> Leiser als ori Michelin 19" (Jahaaa, die teuren Michelin der Erstausrüstung!).
-> ABE auch für PHEV.
-> Rollen komfortabler ab als ori Michelin 19" (Weniger stuckern über Kanten, wunderbar).
-> Kein höherer Verbrauch feststellbar, auch nicht in EV. Eher im Gegenteil, wenn das Rad im gesamten leichter ist. Habe leider verpennt zu wiegen.
-> Keine Einbußen bei Performance und Haftung feststellbar (im Rahmen dessen was ich auf der Straße verantworten kann :).
Fazit: bin absolut begeistert. Schaut besser aus, fährt komplett besser, und ich brauch nicht zweimal im Jahr Räder wechseln. Also Ruhe während der 24 Monate in denen ich ihn habe .
Der Radsatz wäre jetzt zu verkaufen, ich habe sie im Marktplatz eingestellt:
tucson-forum.de/forum/thread/6321/ -
Ich habe jetzt auch auf Allwetterreifen umgerüstet
Es sind die Bridgestone Weather Control A005 Evo .
geworden
Was ich bis jetzt sagen kann sie laufen ruhiger als die Original Sommerreifen vom Michelin
Bin bis jetzt aber auch nur bei schönem Wetter gefahren hatte noch keinen Regen geschweige denn Schnee oder Ähnliches
-
Ich habe mir als meine ersten All Wetterreifen auf einem Auto überhaupt Conti All Season geholt, bin mehr als zufrieden, wie diese sich im ersten Winter machen, werde ich sehen
-
Ich habe gerade meinen 2. Satz Allwetterreifen montieren lassen, nachdem die 1. Reifen 86000km gelaufen sind. Fahre jetzt GT Radial 4 Seasons 225/55 R18 102V XL ; bin sehr überrascht über die Geräuschemission, die lt. Reifenlabel bei 72dB getragen soll, aber die Reifen laufen erheblich leiser als die Vorgänger Vredestein Quatrac Pro 225/55 R18 102V XL, bei denen 71dB angegeben waren. Auch Kraftstoffeffizienz (B) und Nasshaftung (B) sind besser als bei Vredestein. Wenn die Laufleistung dann auch noch wie versprochen stimmt ist es ein guter Kauf gewesen.
Der Verkauftpreis liegt normal bei ca. €130.-; bei pkwteile.de habe ich die Reifen zum Superpreis von €92,08 !!! bekommen (DOT 2723). Die Montage hat mich nur ganze €84,- bei einem lokalen Reifendienst gekostet.
-
Ich habe jetzt auch auf Allwetterreifen umgerüstet
Es sind die Bridgestone Weather Control A005 Evo .
geworden
.....
Was fährst Du für ein Tucson-Modell und welche Reifengröße haben diese Alwetterreifen?