Also sagst Du damit aus, dass ist ein Fehler ist ordnungsgemäß von Sommer auf Winterreifenreifen zu wechseln!?
Für mich schon. Ich lebe im Ruhrgebiet.
Also sagst Du damit aus, dass ist ein Fehler ist ordnungsgemäß von Sommer auf Winterreifenreifen zu wechseln!?
Für mich schon. Ich lebe im Ruhrgebiet.
Ob man Winterreifen Braucht oder nicht hängt meines Erachtens stark von der Fahrweise (Sportlich oder Gemütlicher) wobei gemütlicher nicht langsam heißt. Vom Wohnort (Gebirge, Mittelgebirge, Eifel oder Flachland Bremen, Köln, Hamburg) ab.
Wenn ich in den Wintersport mit dem Dicken Fahren würde hätte ich auch Winterreifen und dementsprechend auch Sommerreifen. Und den Kostenfaktor darf man nicht vergessen.
8000 Km im Jahr
Das ist so nicht ganz richtig: Bedinungsanleitung Seite 6-99:
Ups, das habe ich nicht gesehen. Danke für den Hinweis. Ich hatte irgendwo anders gelesen, dass das nur bei 17 Zoll geht.
Beim Thema Schneeketten daran denken, dass moderne Textilketten zwar in der Funktion den klassischen Ketten ebenbürtig sind, aber z.B. in Österreich bei "Schneeketten-Pflicht" nicht zugelassen sind.
Fahre den Reifen zur Zeit auf einem Volvo XC40 (seit ca. 40000km). Werde mir ihn auch für
den neuen Tucson kaufen, falls der denn jemals kommt, der Tuc.
Danke - da Du ihn auch für den Tucson nutzen willst, nehme ich an, Du bist zufrieden!?
Vielleicht sollte man bei der Frage den Sommer nicht vergessen. Wir sind jedes Jahr im Sommer (Juli/August) rund 4000 km in Kroatien unterwegs.
Meistens haben wir da permanent Temperaturen um 35° und darüber bei mäßigen Straßen, die die Reifen gut durchwalken.
Das ist bestimmt nicht gut für Ganzjahresreifen.
Gefühlt "schwitzen" die Straßen bei den Temperaturen auch Öl aus. Das merkt man ab und zu schon mit Sommerreifen beim bremsen.
Wenn ich dann zum Jahresende wechseln muss, dann gleich auf Winterpneus.
Danke - da Du ihn auch für den Tucson nutzen willst, nehme ich an, Du bist zufrieden!?
Bin sehr zufrieden mit dem Bridgestone.
Wieso darf ich mit Allwetterreifen nicht nach Italien fahren, habe ich so noch nie gehört.
Darf man schon nur muss der Geschwindigkeitsindex passen.
War dieses Jahr dort und hab auch vorher gegoogelt.
Schlecht ist nur mit Winter im Sommer u.u.!
Das ist nur eine politische Entscheidung wie sie wieder mal perfekt nach Deutschland passen würde:
Der Geschwindigkeitsindex muss dem im Fahrzeugschein entsprechen oder höher sein.
Wie war gleich wieder die Höchstgeschwindigkeit in Italien?
Richtig!
Wer hat Reifen die darunter liegen?
Richtig! Keiner
Trotzdem müssen die dem Fahrzeugschein entsprechen