Ganzjahresreifen/Allwetterreifen

  • .................................

    Das ich mit dem Verkauf der (praktisch neuen) Sommerreifen keine Recihtümer ernten kann, war mir schon klar, das ein Reifenhändler sie aber gar nicht in Zahlung nehmen will, ist unerwartet.

    Sind diese Reifen eine so ungewöhnliche Größe, das sie kaum zu verkaufen sind? Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Verkauf (Bucht?) gemacht und was wurde erlöst?

    .......................

    Mein Reifenhändler hat sie in Zahlung genommen. Laufleistung war ca. 1100km. Hat zwar nur 210€ gebracht, aber ich brauchte mich nicht mehr drum kümmern.

    Laut seiner Aussage hätte ich wesentlich mehr bekommen, wenn sie weniger als 200km Laufleistung hätten.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend

    deutsche Ausführung in weiß ohne Schnickschnack außer abnehmbarer AHK.

    Zulassung am 2.8.21 Software Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

  • Gerade bestellt :thumbup:

    Ich hatte letzte Woche nochmal ein ADAC Fahrsicherheitstraining (diesmal das Präzessionstraining), da geht es schon recht heftig zur Sache. Die Reifen haben sich dort mal sehr gut geschlagen, es gab keine Probleme oder Auffälligkeiten. Selbst auf dem Racing-Abschnitt mit einsetzenden Starkregen hatten die Reifen einen sehr guten Straßenkontakt. Bin soweit mal echt zufrieden mit der Leistung! Im punkto Gripp aufgrund des weicheren Materials sogar noch besser als die Sommerreifen. Wie sich die Reifen auf Schnee machen, kann ich aber noch nix zu sagen, aber hier in Hamburg haben wir ja auch selten so viel davon.

  • Ich hatte letzte Woche nochmal ein ADAC Fahrsicherheitstraining (diesmal das Präzessionstraining), da geht es schon recht heftig zur Sache. Die Reifen haben sich dort mal sehr gut geschlagen, es gab keine Probleme oder Auffälligkeiten. Selbst auf dem Racing-Abschnitt mit einsetzenden Starkregen hatten die Reifen einen sehr guten Straßenkontakt. Bin soweit mal echt zufrieden mit der Leistung! Im punkto Gripp aufgrund des weicheren Materials sogar noch besser als die Sommerreifen. Wie sich die Reifen auf Schnee machen, kann ich aber noch nix zu sagen, aber hier in Hamburg haben wir ja auch selten so viel davon.

    Sehr gut, freut mich. Ich hatte jetzt sie Conti Sommer drauf, die sind schon auf der AB laut. Werde nächstes Jahr ne lange Reise machen, mal gucken.


    Die können auf jeden Fall, 4-5 Jahre halten.

    Hyundai Tucson 180 PS, Benzin, DCT, Allrad, Pano, Prime in Schwarz <3

  • Sorry, eine doofe Frage: Die Micheline CrossClimate 2 (XL VOL) 235/50 R19 103V

    sollten doch auf den NX4e (Hybrid, Allrad, 230Ps) passen, oder?


    Original Sommerräder mit Michelin Primacy 235/50 R19 XL 103V.


    Ich frage nur, weil irgendein Portal meinte, die passen nicht auf den Tucson?!


    Gruß Klaus

  • bis jetzt alles Top. Noch nie einen so leisen Reifen gefahren.

    Hyundai Tucson Plug in Hybrid Prime, Polar White mit Phantom Black Dach, Sitze in Leder schwarz, Adaptives Fahrwerk, Assistenz+, Autobahnassistent,

  • bis jetzt alles Top. Noch nie einen so leisen Reifen gefahren.

    Prima, klingt gut. Hatte mir die auch ausgesucht, wegen Rollwiderstand A.

    Hast Du die auf den Originalfelgen? Sind die winterfest?


    PS: Hyundai Autohaus wollte mir 19 Zoll Winterräder für 1680 Euro anbieten. ? So teuer waren die ja nicht mal bei meinem GLE. ☹️