Also bei mir klingelt nichts ist sogar viel ruhiger als der ixi
Beim Gas geben klingelndes Geräusch(Surseln beim Gas geben)
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Der BMW X1 2.0 Diesel 185 PS ist lauter als meiner. Mein Kollege hat mit dem echt Mühe damit.
Meiner ex 320 Diesel war auch nicht so ruhig wie der Hyundai 2.0 Diesel.
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Diesel und Benziner zu vergleichen, wäre in etwa das selbe wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Ein Diesel läuft immer rauher wie ein Benziner. Das Premium Diesel das Problem mindert, mag ich ehrlich gesagt bezweifeln.
Oder habt Ihr in Austria anderen Diesel ?Das mit Äpfel und Birnen ist mir schon klar, habe solche Reaktionen auch erwartet und ja, es gibt bei uns in Austria Dieselsorten ganz ohne Bio-Anteil und der läuft wesentlich ruhiger. Ich hab auch nichts von klingeln geschrieben sondern sehr kernig und rauh
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Ich hab auch nichts von klingeln geschrieben
Ich auch nicht, wie kommst Du darauf ?
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Ist wohl der Kopf des Threads, vielleicht sollte man beim nächsten mal das unangenehme Geräusch besser umschreiben
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Ich auch nicht, wie kommst Du darauf ?
Entschuldige es war auch EXIXI der schrieb das bei Ihm (Tucson) nichts klingelt
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Das klingelnde Geräusch was bei mir auftritt, sagte mir eine zweite Werkstatt, komme nicht vom Luftfilter sondern vom DCT Getriebe und sei normal.ich könne froh sein dass es relativ leise ist, man habe es schon lauter zu hören bekommen.
Hallo Takumseh,
ich habe meinen Tucson mit dem gleichen Motor am Montag abgeholt und höre genau das gleiche Geräusch.
Ist bei dir etwas Neues rausgekommen?
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Also der Wandler ist dem DCT im Alltag weit überlegen. Der DCT lohnt sich für Autos mit hohen drehzahlen (T-GDI, GDI), z.b für Rennautos oder Kleinwagen. Und bei Tucson macht nur Wandler oder manuelles Gestriebe Sinn. Ich würde Tucson nur als Diesel ab 136ps empfehlen..also ich würd deinen gegen einen wandler tauschen.
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Also der Wandler ist dem DCT im Alltag weit überlegen. Der DCT lohnt sich für Autos mit hohen drehzahlen (T-GDI, GDI), z.b für Rennautos oder Kleinwagen. Und bei Tucson macht nur Wandler oder manuelles Gestriebe Sinn. Ich würde Tucson nur als Diesel ab 136ps empfehlen..also ich würd deinen gegen einen wandler tauschen.
Haha ja warte. Ich packe den Tucson mal wieder ein und drucke mir ein Rücksendeetikett aus...
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Also der Wandler ist dem DCT im Alltag weit überlegen. Der DCT lohnt sich für Autos mit hohen drehzahlen (T-GDI, GDI), z.b für Rennautos oder Kleinwagen. Und bei Tucson macht nur Wandler oder manuelles Gestriebe Sinn. Ich würde Tucson nur als Diesel ab 136ps empfehlen..also ich würd deinen gegen einen wandler tauschen.
Ich hoffe Deine Aussage ist nicht ernst gemeint ! Bitte begründe es mal sachlich, wie Du auf so eine Feststellung kommst !
Danke Dir !