Ist so nicht richtig, die Hochdruckpumpe wird über die Nockenwelle angetrieben, zu sehen wenn die Abdeckung weg ist. Rechts oben.

Beim Gas geben klingelndes Geräusch(Surseln beim Gas geben)
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Der Film müsste helfen.
Bei 2 Minuten 40 Sekunden gut zu sehen die Hochdruckpumpe.Gruß Thomas
-
Ich habe nichts anderes geschrieben. Er schrieb von einer defekten Kraftstoffpumpe und nicht von der Hochdruckpumpe. Deshalb meine vorsichtige Frage nach der Verwechslung. Die elektr. Krafstoffpumpe transportiert den Sprit aus dem Tank relativ konstant nach vorn. Die Hochdruckpumpe sorgt für die Einspritzung.
-
Ja ok Ubs, kann man auch leicht verwechselt, alles ok.
Gruß Thomas
-
Genau, eine Kraftstoffpumpe kann mit der Zeit jaulen, aber konstant (über die Begriffe der Geräusche kann man bekanntlich streiten). Dann kommt das Geräusch aber deutlich von hinten und ist nicht drehzahlabhängig.
-
Ubs bekommt eine 1+...bin kein "Wisser" in Sachen PKW- Technik...Benzinpumpe, Hochdruckpumpe, Wasserpumpe...ist doch alles Pumpe..
. Bein erneutem (und richtigem) lesen des Abschlussberichtes heißt es auch Hochdruckpumpe. Megasorry!! Wdf...macht eine Hochdruckpumpe
Was ich auch bemerke: die 177PS greifen nun auch noch besser. War schon gut aber seit 5Tagen - upss - noch ein wenig besser. Geräusch immer noch weg. Kaltstart hört man es immer noch, nach wenigen Kilometern (und offenen Fenstern, und Tunneln, und Gassen, und freiem Feld) aber nicht mehr. 40-50 Dezibel machen schon einen Unterschied. Hochdruckpumpe!!! nicht Benzinpumpe...Hochdruckpumpe ist vorne im Motor...hoffe ich.
-
Daher erlaube ich mir euch mal meine Erfahrung zu schildern – auch wenn die „Trolle" und (die ungeeigneten) Moderatoren die mitgemacht haben wahrscheinlich direkt wieder auftauchen….wurscht, bin dann wieder weg.
Dein Kommentar ist nicht passend. Um so etwas zu schreiben braucht man Einblick und auch Weitblick.
Du besitzt keins von beiden.
Rückfragen gern an mich. -
Na alle Achtung da habe wir ja ein Klug...
-
Dein Kommentar ist nicht passend. Um so etwas zu schreiben braucht man Einblick und auch Weitblick.Du besitzt keins von beiden.
Rückfragen gern an mich.Na ja...den Einblick hatte ich ja bekommen und mit Weitblick wird das GastUser- Konto zum 17.08 gelöscht. Aber deine "Meinung" war und ist echt wichtig, da sie -wie die des Moderators - viel Gewicht und Aussagekraft besitzt. Ich wünsche euch ganz viele Likes dafür.