Wartungskosten?

• 21 Euro netto. Und die 1499,40 waren Brutto bei 5 Jahren und 15TKM

Hyundai NX4 Bj. 07/21 PlugIn Hybrid Prime aus Belgien in

Dark Knight (YG7) Mineraleffekt mit Einmal alles bitte ;)

• MK73 hat das Angebot eine Kilometerbegrenzung?

Hatte meine letzten Tucson’s immer 2-3 Jahre und knapp 100k km gefahren.

In der Zeit war eigentlich fast immer ein Satz Bremsen nötig. War jedes Mal ein vierstelliger Betrag und wäre wohl als Verschleißteil nicht inklusive gewesen.

Öl war auf Dauer auch nicht billig… der Rest ging eigentlich.

Edit: eben die 15k km gesehen. Pro Jahr, oder in 5 Jahren?

Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

• Hallo, Wartungskosten Service nach dem 1. Jahr bei ca. 10 k km lag bei mir (Landkreis Alb-Donau) bei 340 Euro (keine Verschleißteile, nur Durchsicht, Ölwechsel und Stempel)

Hyundai TUCSON, BJ 21, Plug-in, Prestige Line 1,6 T-GDi, PHEV

• Hallo, Wartungskosten Service nach dem 1. Jahr bei ca. 10 k km lag bei mir (Landkreis Ab-Donau) bei 340 Euro (keine Verschleißteile, nur Durchsicht, Ölwechsel und Stempel)

Hallo, und um welches Auto geht es bei dir???? Ein entsprechender Eintrag in der Signatur würde uns allen helfen (auch zukünftige Beiträge von dir)

2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

• Ich habe heute meinen Tucson zur Wartung nach 36 Monaten in der Werkstatt. Kilometerstand: 19.688 KM

Und nach 36 Monaten war auch die erste Hauptuntersuchung fällig. Ich hatte ohne Erfahrung mit einem Rechnungsbetrag von ca. 500€ plus/minus kalkuliert.

Es wurden insgesamt 735,70€.

Verteuert wurde die Inspektion, weil nach der Wartungs - Checkliste eine eCall-Systembatterie alle 3 Jahre zu ersetzen war. Davon hatte ich keine Ahnung. Die Batterie hat die Inspektion um ca. 206€ brutto verteuert.

Dieses Batterie versorgt das Notfall - System im Wagen. Der Austausch soll etwas aufwändig unter dem Armaturenbrett stattfinden.

Extra - Arbeitslohn hierfür: 80,50 € + Batterie selber 92,46€ plus der Mehrwertsteuer.

Nur so als Information für alle die noch die Wartung nach 3 Jahren vor sich haben!

Hyundai TUSCON Prime 1.6 T - GDI 185/252 KW/ PS Plug - In - Hybrid Allrad, Zugelassen im Januar 2025

Farbe: Cypress Green Mineraleffekt

Polster: Leder schwarz mit grünen Elementen

Panoramadach

elektrische Heckklappe

• Verteuert wurde die Inspektion, weil nach der Wartungs - Checkliste eine eCall-Systembatterie alle 3 Jahre zu ersetzen war.

Nur so als Information für alle die noch die Wartung nach 3 Jahren vor sich haben!

war oder ist alles bekannt!

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

• 3 Jahre und 19000 km....da lohnt sich der Plug In...........Sachen gibt es,

Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

• Also DEINE letzten 3 Beiträge sind wirklich äußerst interessant!!!

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

Demnächst noch AHK und Standheizung

• 3 Jahre und 19000 km....da lohnt sich der Plug In...........Sachen gibt es,

Stell es dir vor: Es hat sich für mich gelohnt!

Warum? Weil ich Spaß mit dem Fahrzeug gehabt habe!

Ob sich die Kilometerleistung in Realisation zur Anschaffung gelohnt hat, mag eine Rechnung sein, die ich nicht mehr aufstellen will.

Meine Planung mit dem Fahrzeug war eine ganz andere. Deshalb wurde die Anhänger - Kupplung noch nie gebraucht.

Du hast völlig Recht! "Sachen gibt es"

Man kann viel planen und vorhaben, dennoch treten zeitweilig Umstände auf, die man weder geplant hat und auf die man auch ganz sicher nicht bestellt hat. Solche Umstände, z.B. in Form einer sehr schweren Erkrankung machen dann leider einiges an Vorhaben zunichte. Und daran ändert keiner etwas!

Ich bin froh, dass ich an der Fahrt rein elektrisch noch Freude haben kann und auch mit dem Neuen nächste Woche weiterhin Freude haben werde.

Ob sich die Kilometerleistung mit dem Neuen lohnen wird?

Egal, ich werde Spaß damit haben. Also, lohnt es sich für mich! ;)

Hyundai TUSCON Prime 1.6 T - GDI 185/252 KW/ PS Plug - In - Hybrid Allrad, Zugelassen im Januar 2025

Farbe: Cypress Green Mineraleffekt

Polster: Leder schwarz mit grünen Elementen

Panoramadach

elektrische Heckklappe