An welchen Datum soll es stattfinden?
Orga-Thread zum Forumstreffen 2021(Thema wegen zu wenig Interessenten GESCHLOSSEN)
- Blacky Black
- Geschlossen
-
-
An welchen Datum soll es stattfinden?
Diese Frage kann ich erst Mittwoch Abend/Nacht beantworten, da ich ja wie weiter oben geschrieben, am kommenden Mittwoch mal dort hin fahre um alles Wichtige abzuklären.
Die Clubwiese kann bis zum 30.09.2021 genutzt werden und ich werde dann fragen, welche Wochenenden bis dahin noch frei sind.
Die im unmittelbaren Umkreis des Campingplatz liegenden Pensionen, Gäste/Fremdenzimmer und Hotels recherchiere ich heute Nacht.
Die Ergebnisse poste ich dann hier.
-
Update:
Hallo zusammen!
Ich wollte nur noch mal bestätigen, dass ich morgen die 176 Km zum Spessart Campingplatz fahre um vor Ort alles Wichtige abzuklären. Auch, was die freien Wochenenden bis zum 30.09.2021 betrifft.
Ebenso gehe ich morgen zur dortigen Touristinformation bezüglich günstiger Übernachtungsmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung vom Campingplatz.
Auch nach einer Route für die geplante Ausfahrt werde ich schauen.
-
Update:
Nach 2 Std. gechillter Fahrt sind wir in der Region angekommen.
Jetzt erst mal Kaffee trinken und dann zur Touristeninformation und heute Nachmittag zum Spessart Campingplatz zum Infogespräch.
-
Hallo zusammen!
Das nächste Update bezüglich des Besuches auf dem Spessart Campingplatz gibt es leider erst morgen (Freitag) Abend.
Habe privat gerade ziemlich viel um die Ohren... Es gibt schon ein bisschen was zu berichten.
Fortsetzung folgt...
-
Update:
Hier nun (leider etwas verspätet) das nächste Update.
Wie bereits bekannt, war ich zwecks allgemeiner Besprechung vergangenen Mittwoch beim Spessart Campingplatz.
Folgende Infos kann ich nun kurzgefasst weitergeben:
Bis zum 30.09.2021 (Schließung des Platzes) gibt es dort keine freien Übernachtungsmöglichkeiten mehr in Mietmobilheimen oder voll möblierten Kleinen Holzhütten (Woody-Tramps). Nur campen wäre noch möglich. Das ist schon mal schlecht...
Auf die Frage, ob man die Clubwiese auch ohne campen nutzen kann, wenn man außerhalb in der Nähe in Pensionen oder ähnlichem übernachtet, sagte man mir: "Das hatten wir so noch nicht, kann man aber drüber reden."
Geld kostet die Benutzung der Clubwiese natürlich trotzdem. Mir stellt sich nun die Frage, ob sich die Mietung der Clubwiese (oder ein Teil davon) überhaupt rentiert, wenn man am Samstag auch noch ein paar Std. mit der Ausfahrt beschäftigt ist. Zudem bräuchten wir für den Aufenthalt auf der Clubwiese z.B. noch einen Pavillon und Sitzmöglichkeiten (Bierbänke). Ich z.B. habe sowas nicht. Hat das wer und könnte das mitbringen?
Das hängt jetzt alles davon ab, wieviel Interessenten dann auch wirklich dabei währen. Einen Teil der Clubwiese zu mieten, wenn nur 3-4 Autos kommen, halte ich nicht für sinnvoll.
Die Landschaft von und um Gemünden ist sehr schön (Berge, Täler, Wald...). Eine Ausfahrt rentiert sich auf jeden Fall. Auch diverse Sehenswürdigkeiten lohnen sich, angefahren zu werden.
Eine Liste der umliegenden Gasthöfe und Hotels reiche ich nach. (Muss ich noch einscannen).
Coronaauflagen auf dem Campinggelände:
Impfpass oder negativer Tagestest (in schriftlicher Form). Keine Maskenpflicht im freien auf dem Gelände.
Fortsetzung folgt heute Nacht...
Ihr dürft euch gern hier drunter zu der ganzen Geschichte äußern!
-
Oh je, Camping ist ein no go... Sorry... Bin bald 70 und hab noch nie im Zelt geschlafen... Jetzt brauch ich das nicht mehr... Wie wäre es mit verschieben????
Letzter Dienstgrad bei der Bundeswehr:Oberstleutnant... Und nie im Zelt gepennt, ja das gibt bzw.das gab es auch.. ??
-
Campen ist auch bei mir ein no go und will ich auch keinem zumuten. Daher das Thema mit den Pensionen und ähnlichem im Umkreis.
Ich melde mich heute Nacht noch mal dazu.
-
Hallo zusammen!
Ich habe mir, wie in den letzten Tagen auch, viele Gedanken bezüglich des Treffens gemacht. Auf die Frage, ob jemand einen Pavillon und Sitzmöglichkeiten (Bierbänke) hat, hat leider niemand reagiert. Ich z.B. habe sowas nicht. Auch scheint sich das Interesse an einem Wochenendtreffen mit Übernachtung noch relativ gering zu halten. Das hat vielleicht auch mit der Coronasituation zu tun und damit, dass ich das ganze relativ spontan machen wollte.
Ich hätte noch einen anderen Vorschlag, wenn wir nur 5-10 Autos zusammen bekommen:
Wir meiden den Campingplatz, treffen uns auf einem öffentlichen Parkplatz oder ähnlichem und quartieren uns dann in einer oder mehreren Pensionen oder ähnlichem ein (kommt darauf an, wie viele dabei sind) und nutzen einen Außengastrobereich, um dort einen gemütlichen Abend zu verbringen. Auch das kann man sicher reservieren. Somit sparen wir uns u.a. Pavillon und Sitzmöglichkeiten mitbringen zu müssen. Eine Ausfahrt und ein kleines Rahmenprogramm am Abend sind dann ja trotzdem möglich. Dies würde ich dann mit dem Außengastrobetreiber abklären. Sollte es draußen zu kalt sein, kann man ja den gemütlichen Abend auch nach innen verlegen. Auch das würde ich vorab mit dem Gastrobetreiber abklären. Hierfür wäre dann noch zu klären, wann wir das machen. Ich würde dann auch nur eine Übernachtung in Betracht ziehen, nämlich Samstag auf Sonntag.
Samstags zeitig treffen, etwas Smalltalk, dann z.B. die Ausfahrt und anschließend in einem Gastrobereich gemütlich den Abend verbringen und Sonntag nach dem Frühstück löst sich das ganze langsam auf.
Was haltet ihr davon ?
Stellt sich jetzt nur noch die Frage, an welchem Wochenende wir das machen. Etwas Vorlaufzeit zum planen muss natürlich auch sein.
Ich warte jetzt mal etwas Resonanz ab und dann erstelle ich eine neue Umfrage mit Wochenend-Beispielterminen z.B. im Monat September.
Es wäre schön, wenn sich unter diesem Post mehr als nur 2-3 User zu dem geplanten Treffen äußern würden.
-
Ich glaube die Resonanz wird ganz niedrig sein, so Treffen hat Mirko schon seit 2016 versucht zu veranstalten, mit mehr oder weniger Erfolg.Du wirst hier meiner Meinung nicht genügend Leute zusammen bekommen.
Das wird immer ein kleiner Kreis bleiben, der sich auch mal trifft.
Eigentlich Schade aber das ist nun mal leider so.
Ich hoffe das dein Versuch gelingt und sich doch möglichst viele Forumsmitglieder beteiligen.
Viel Glück.
Grüße aus GV
Andreas