Ich hab zwar nich den NX4, sondern den TLE.....immer noch die Originalwischer und das OHNE jegliche störende Nebengeräusche !
Die empfohlenen BOSCH Wischer sollten dann Abhilfe schaffen.
Ich hab zwar nich den NX4, sondern den TLE.....immer noch die Originalwischer und das OHNE jegliche störende Nebengeräusche !
Die empfohlenen BOSCH Wischer sollten dann Abhilfe schaffen.
Ich bin bis jetzt 27000km gefahren und die originalen Scheibenwischer funktionieren einwandfrei. Keine Geräusche keine Schlieren.
Ich habe jetzt fast 53.000 km mit meinem PHEV runter und die originalen Scheibenwischen arbeiten noch zu 100% bestens.
Gruss
Maik
Das Wischergebnis ist bei mir nach 22.000km auch noch ok. Was mich aber immer schon gestört hat, ist das laute "Umschagen" beim Richtungswechel (rauf---runter = klock---klock).
Aus dem Grunde werde ich mir im Frühjahr wohl die Bosch besorgen.
War auch bei mir der Grund für den Wechsel zu Bosch !
Gereinigt haben die originalen Wischer gut , aber o.g. Geräusch hat mich einfach genervt !
Dem kann ich mich anschließen, das laute Geräusch hat genervt.
Die Bosch-Wischer sind leise
War doppelt!
Da schließe ich mich mal an, auch wenns ein alter Fred ist: die originalen Wischer waren beim "umschlagen" derart laut, dass ich dies beim Freundlichen angemerkt hatte aber da war nix zu holen. Hatte ich so noch bei keinem Fahrzeug.
Seit die Bosch drauf sind ist alles ruhig, wies sein soll. So einfach manchmal! Sehen aber auch wirklich ganz genau so aus wie die Werkswischer? Aber da muss es wohl Unterschiede geben oder der Verschleiß ist groß aber nicht wirklich sichtbar.
Danke dann auch ans Forum. Nützliche und brauchbare Infos!
Danke für den Tipp. Ich habe heute meine original Scheibenwischer gegen die BOSCH Scheibenwischer getauscht. Es hat sich gelohnt, kein starkes Geräusch mehr beim Umschlagen.