Winterfelgen

• Zitat

Dürfen Hochgeschwindigkeitsreifen geflickt werden?

Für Hochgeschwindigkeitsreifen gelten die Richtlinien aus dem §36 StVZO. Die Stellungnahme von Continental geht einher mit diesen Richtlinien. Somit gibt es bei der Reparatur von Reifen keine Einschränkungen bezüglich des Geschwindigkeitssymbols. Reifen aus der Geschwindigkeitsklasse V, W, ZR und Y dürfen repariert werden. Es sollte in jedem Fall der Hersteller des Reifens kontaktiert und die Einschätzung des Reifenspezialisten zu Rate gezogen werden.

Quelle: Reparatur von Autoreifen, Hochgeschwindigkeitsreifen und Runflatreifen

Grüße aus Ludwigshafen

Stephan

• Soweit ich weiß dürfen Reifen nur auf der Lauffläche repariert/ vulkanisiert werden.

Ab Geschwindigkeitindex V des Reifens ist es zudem verboten diese zu reparieren.

Stimmt, zumindest in D!

in Slowenien kann man das vielleicht anders sehen?:thumbdown:

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

• Mein Reifenhändler hat mir gesagt, Löcher bis 4 mm können repariert werden,

Klingt nicht nach viel, aber ein Loch mit einem Durchmesser von 4mm ist schon nicht ohne.

Hätte ich nicht gedacht.

Und schon garnicht gemacht.

Egal wie groß es ist.

Flicken würde ich einen Reifen nie.

Hyundai Tucson NX4 Prime

Bicolor - Polar White/Phantom Black

Mildhybrid 2WD/150PS

• Es wird eh von innen in das vorhandene Loch gebohrt um den Gummikegel einzukleben. 4mm ist da gar nix.

Ich hatte mal eine M6 Schraube drin und der Reifen wurde auch vulkanisiert.

PS: Zum Thema: Meine Winterfelgen sind da. Ich fahre gleich mal zum Reifenhändler gucken.:)

TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Wo genau war denn die Schraube drin?

Also in welchem Teil des Reifens?

Hallo,

hier ist die Schraube zu sehen.

Viele Grüße

Manfred

Reifenschaden 1.jpgReifenschaden 2.jpg

Tucson NX4, Trend Line, 1,6 T-GDi 2WD DCT, Mild Hybrid, Teal Blue

Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.240726, Firmwareversion: NX4e.EUR.02.240710

Navi-appversion: STD5W.EUR.HMC.240701.f7dd028, Kartenversion: EUR.17.45.49.013.622.5

Android Auto: Google Pixel 7, Android 14

Bisher: Tucson JM, seit 2005

• Es wird eh von innen in das vorhandene Loch gebohrt um den Gummikegel einzukleben. 4mm ist da gar nix.

Ich hatte mal eine M6 Schraube drin und der Reifen wurde auch vulkanisiert.

PS: Zum Thema: Meine Winterfelgen sind da. Ich fahre gleich mal zum Reifenhändler gucken.:)

Ich kenne diese Methode. Wird in unserem Betrieb bei Pflegegeräten usw angewendet.

Und 4 mm Durchmesser ist groß. Meist sind es verschlossenen Löcher die zwar undicht sind, aber fürs Auge schwer erkennbar, weil sie sich nach entfernen des Gegenstandes wieder verschließen.

Ein Loch das nach entfernen des Nagels etc. ein Loch von 4mm hinterlässt ist schon sehr groß. Aber egal.

Back to Topic:)

Hyundai Tucson NX4 Prime

Bicolor - Polar White/Phantom Black

Mildhybrid 2WD/150PS

• Sieht schick aus, bei Deinem Schwarzen Dicken!

Gruß Bean

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!

Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran

Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726

• Sieht gut aus :thumbup: ... aber Ende September schon die Winterräder montieren :huh: ist das nicht etwas früh?

Ich mach das immer Ende Oktober / Anfang November.

Heinz

Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

• September, Oktober oder November - kommt doch darauf an wo man damit fährt.

2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107