Winterfelgen

• Hallo alle zusammen!

Bitte nicht falsch verstehen, aber könnt Ihr bitte beim Thema bleiben? Macht doch bitte einfach einen neuen Thread auf und somit geht die Übersicht hier nicht verloren.

Danke Euch :m0028:

Liebe Grüße aus Österreich

Wolfgang

Hyundai Tucson NX 1,6 CRDi 2WD 48V DCT 136 PS | Österreich Version | Trend Line mit Smart Sense+ Paket | Dark Knight | AHK abnehmbar | LED Blinker | LED Rückfahrleuchte | Match M5 DSP | Helix U10A Woofer | EZ 04/2021 | Software Version: 221223

• Für mich ersetzt nichts anderes meine Mitgliedschaft beim ADAC. Weder Versicherungen noch sog. Mobilitätsgarantien decken den Umfang ab, den ich haben möchte. Ich habe aber auch mehrere Fahrzeuge und will auch auf Flugreisen abgesichert sein und das weltweit.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Für mich ersetzt nichts anderes meine Mitgliedschaft beim ADAC. Weder Versicherungen noch sog. Mobilitätsgarantien decken den Umfang ab, den ich haben möchte. Ich habe aber auch mehrere Fahrzeuge und will auch auf Flugreisen abgesichert sein und das weltweit.

Dafür habe ich eine Kreditkarte die mich auf Flügen absichert. Sobald ich mal wieder ein Fahrzeug ohne Mobilitätsgarantie habe, trete ich da auch wieder ein.

Der G ist nie soweit von der Homebase weg, dass ich mir nicht selber helfen könnte.

Allzeit gute Fahrt Euch allen!

Grüße

Olli

————————————

Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

Kona electro (BJ 2022)

im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

S 580 L 4M phev

• Mal zurück zum Thema:

Ich brauche BILLIGE Winter-Komplett-Räder für meinen PHEV. Der Wagen ist nur für 24 Monate geleast, wird also nur zwei Winter bei mir sein.

Ich brauche keine tollen Felgen, die Reifen sollten aber auch keine super billigen Nonames sein.

Gibt es da vielleicht irgendwo ein tolles Angebot?

Seit 28.06.2021: Hyundai Tucson PEHV, Dark Knight mit hellem Interieur, Prime, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Adaptives Fahrwerk (ECS)

• Wenn es tatsächlich so ist, dass auf dem PHEV nur 19 Zoll gehen, wird das wohl schwierig mit günstigen Winterrädern.

Das wäre der klassische Fall für All-Season-Reifen, wenn es die Witterung bei Dir erlaubt. Die vorm Winter draufmachen lassen und dann kurz vor der Rückgabe die Sommerreifen wieder drauf.

Heinz

Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

• Wenn es tatsächlich so ist, dass auf dem PHEV nur 19 Zoll gehen, wird das wohl schwierig mit günstigen Winterrädern.

Das wäre der klassische Fall für All-Season-Reifen, wenn es die Witterung bei Dir erlaubt. Die vorm Winter draufmachen lassen und dann kurz vor der Rückgabe die Sommerreifen wieder drauf.

Heinz

All-Season wäre ne Idee, aber da hab ich, glaub ich, noch zuviel schiss. Wohne im östlichen Bayern, Schnee ist bei uns eher die Regel im Winter als die Ausnahme...

Andere Idee: Würden Reifen denn zwei mal Demontage und zwei mal Montage problemlos mitmachen? Dann müsst ich halt vier Winterreifen kaufen und würd die halt zwei mal auf- bzw. abziehen lassen...

Seit 28.06.2021: Hyundai Tucson PEHV, Dark Knight mit hellem Interieur, Prime, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Adaptives Fahrwerk (ECS)

• Mein Reifenhändler um die Ecke war letztlich günstiger als das Netz. Aber ich gucke zur ersten Info gerne bei "felgenoutlet", oder bei "felgenshop". Nur sind 19er mit ABE eher rar beim noch neuen NX4.

TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

• All-Season wäre ne Idee, aber da hab ich, glaub ich, noch zuviel schiss. Wohne im östlichen Bayern, Schnee ist bei uns eher die Regel im Winter als die Ausnahme...

Andere Idee: Würden Reifen denn zwei mal Demontage und zwei mal Montage problemlos mitmachen? Dann müsst ich halt vier Winterreifen kaufen und würd die halt zwei mal auf- bzw. abziehen lassen...

So machen wir es derzeit bei fast allen Autos die Winterreifen bekommen. Die letzten 5 Jahre bei knapp 15 Fahrzeugen keine Probleme. Ist halt was teurer beim Wechseln. Aber das ewige Felgen kaufen/verkaufen ist ja auch keine Lösung

Wobei ich die Hyundai Lösung jetzt auch nicht dramatisch finde - 1600 € brutto sind verkraftbar … wobei es bei uns 36 Monate sind

Grüße

Olli

————————————

Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

Kona electro (BJ 2022)

im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

S 580 L 4M phev

• All-Season wäre ne Idee, aber da hab ich, glaub ich, noch zuviel schiss. Wohne im östlichen Bayern, Schnee ist bei uns eher die Regel im Winter als die Ausnahme...

... ist immer eine Frage der Wohnlage. Für mich wären All Season auch keine Alternative.

Problem ist, dass der Tucson noch recht neu ist, da kann man auch keine gebrauchten Winterradsätze von Leasingrückläufern ergattern.

Reifen auf den Felgen ummontieren würde ich nicht machen. Wäre mir zu gefährlich.

Bleibt nur einen Winterradsatz kaufen und versuchen, ihn nach den zwei Wintern zu einem einigermaßen vernünftigen Preis wieder zu verkaufen.

Heinz

Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21