Hilft Alles Nichts! Entweder ADAC oder Hyundai Service.
Ohh man.. ich fühle mit dir Grade
Hilft Alles Nichts! Entweder ADAC oder Hyundai Service.
Ohh man.. ich fühle mit dir Grade
Hyundai Service die Mobilitätsgarantie, danke für den Hinweis Niko......
Upps, Reifenpanne fällt nicht darunter.....also doch ADAC....
Upps, Reifenpanne fällt nicht darunter.....also doch ADAC....
Erneute Frage: sicher?
Als ich damals (vor 4-5 Jahren?!?) liegen blieb, hatte ich auch bei der Mobilitätsgarantie angerufen und die hatten mir den ADAC geschickt.
Der hat den Reifen damals "vulkanisiert", sodass ich zumindest wieder heimfahren konnte.
Habe dafür nix gezahlt.
Wenn das inzwischen nicht mehr inklusive ist, dann sollte ich eventuell doch den Zusatz bei der HUK24 buchen. Bin nämlich nicht beim ADAC und sowas kann ja im Prinzip immer passieren.
Scheiße passiert ja immer. Aber dass die Mobilitätsgarantie von Hyundai das nicht auf sich nimmt, versteh‘ ich nicht.
Wird hier gerade echt erwartet das ein Autohersteller sich um einen platten Reifen kümmert?
Ich bin ja auch dafür das Hersteller für gewisse Dinge haften oder sie in Garantien abdecken.
Aber ein platter Reifen?
Mobilitätsgarantie von Hyundai bedeutet das man mobil bleibt wenn man aufgrund eines Mängels/Schaden den der Hersteller zu verantworten hat, sein Auto nicht nutzen kann.
Das ist hier nunmal nicht der Fall.
Ausser man beweist einen Produktionsfehler am Reifen.
So ein Service kostet Geld. Das wird dann wie bei jeder Versicherung/Garantie etc auf die Kunden verteilt. Je teurer das am Ende ist, desto mehr zahlt man bei dem nächsten Auto/Ersatzteil von Hyundai drauf.
Und rechnet das mal hoch wie oft ein Autofahrer mal nen Platten hat.
Für was sollte Hyundai noch gerade stehen?
Als Autofahrer hat man auch Verwantwortung mit der man ganz alleine klarkommen muss.
Man kriegt doch mit Kauf nicht das rundum sorglos Paket dazu. Und falls doch, dann darf es aber nicht so teuer sein. Ja ne is klar.
Ich hatte im Juni im Berchtesgardener Land eine Reifenpanne (Schraube in Lauffläche). Ich habe den ADAC gerufen. Der hat dann meinen Tucson zum nächsten Reifenhändler gebracht, wo mein Reifen geflickt wurde.
Ich bin gar nicht erst auf die Idee gekommen, bei Hyundai anzurufen. Wozu auch? Womit sollte ich das begründen? Das böse, böse Auto hat mich nicht vor der Schraube gewarnt?
Die Mobilitätsgarantie ist ja nix anderes, als eine von Hyundai abgeschlossene „Versicherung“. Die zahlen ne Pauschale für einen gewissen Service, den sie dir zum Wagen (oder den Inspektionen) verkaufen.
Das ist erstmal alles komplett unabhängig von einer Schuldfrage oder ob der Schaden von der regulären Fahrzeuggarantie abgedeckt ist.
Die Mobilitätsgarantie übernimmt scheinbar auch bei Marderbiss, ein leerer Tank und Fehlbetankung. Alles Sachen, die nix mit der Fahrzeuggarantie zu tun haben.
Bei mir wurde damals der Einsatz bei meiner Reifenpanne bezahlt, und laut deren (Mobilitäts-!)Garantiebedingungen fällt das auch unter deren Vorstellung von Panne.
1B787EF9-CF18-42B3-910D-0A3E2DEF8B8A.jpeg
Natürlich deckt das nur das Abschleppen, das Leihfahrzeug, etc. ab. Die Reparatur (neuer Reifen, oder schlimmeres bei Fehlbetankung) musst man natürlich (sofern nicht von der Fahrzeuggarantie oder deiner Kfz-Versicherung abgedeckt) selber zahlen.
Edit:
Wenn die mir diesen Service zum Wagen anbieten, dann nehme ich das gerne an und verzichte daher z.B. auf eine Mitgliedschaft beim ADAC. Dafür muss ich mich aber auch darauf verlassen können.
Würden sie es nicht anbieten, dann würde ich mir halt eine anderweitige/vergleichbare Versicherung zulegen.
Deshalb nochmal an
@Aspirant2021
Woher hast du die Information, dass eine Reifenpanne nicht unter die Mobilitätsgarantie fällt? Hat das deren Hotline gesagt?
Also, im Internet habe ich heute nachgesehen und da stand das..
Stand jetzt: heute meine Pannenhilfe über die Autoversicherung angerufen - kostet 9,60 € im Jahr HUK24 - das Auto wurde huckepack zumnächsten Hyundaihändler gebracht und dort bekomme ich jetzt Allwetterreifen aufgezogen....wenn ich das Auto abhole, dann stelle ich das mal in den Raum dass das ja über die Mobilitätsgarantei läuft, bin gespannt was ich zur Antwort bekomme...ich werden hier berichten....
Huhu,
ich muss gestehen, ich würde auch beim Mobilitätssetvice anrufen. Meine letzte auswärtige Reifenpanne, hatte ich ca. 300 km entfernt von zu Hause. Vor 7 Jahren hat da der MB Mobilo Service mein Auto ca. 50 km zur nächsten Vertragswerkstatt geschleppt und mir kostenlos einen Ersatzwagen gestellt.
Habe eben nochmal in die aktuellen Vertragsbedingungen geschaut - da steht auch was von ausgenommen Reifenpannen drin. Entweder ist das mehr oder weniger neu, oder es wurde damals schon kulanterweise übernommen. Dafür kauft man dann ja auch die Reifen teurer als beim Reifenhändler…
Ich denke auf die Idee mit ADAC kommt man nur, wenn man Mitglied im ADAC ist (was ich schon lange nicht mehr bin).
Ich hoffe dem Aspiranten wurde mittlerweile geholfen!
Ja danke die von Hyundai sind gerade dabei mir zu helfen....und einen kostenlosen Leihwagen haben die mir auch gestellt....und ADAC schon seit der letzten Prämienerhöhung gekündigt und dafür den Service vom Autoversicherer für kleines Geld gebucht....passt also alles und mir geht es wieder besser.....