Winterfelgen

• Laut meiner COC sind ja beim HEV 17 oder 19 Zoll erlaubt

Ja 17 er sind erlaubt , aber die mir der Freundliche im März verkauft hat haben keine Zulassung/ABE für den HEV/PHEV .

Er ist davon ausgegangen das die vom TL/TLE auch ein Zulassung/ABE für den NX4 bekommen , ist aber nicht so.

Die neuen 17 er für den NX4 gefielen mir nicht , habe ich mich für die Padang 19" entschieden . Also alles ok so.

Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

• Sorry, mein Fehler. Ich dachte Susmic hätte auch einen PHEV.

Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

• Nee, hab den Tucson als PEV genommen - wir haben zwar einen festen Stellplatz, aber bis da mal Strom hinkommt? Ich glaube dann ist das nächste Auto in der Pipeline.

Mein Händler meinte ja die 17 Zöller wären okay, aber sehen sie nicht etwas traurig aus am NX4?

Wenn ich sie wegen der ABE und Zulassungsbescheinigung direkt von Hyundai nehmen würde, dann wahrscheinlich die HMD01 oder Padang in schwarz.

Das wäre dann ja mit dem Hankook, Winter i*cept evo3. Ich denke das ist ein Kombi die in Ordnung ist.

Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

• Der Hankook ist gut, meine Lebensgefährtin fährt den auf ihrem Kona und ich habe den schon zwei Winter auf dem Benz. Keine negativen Erfahrungen.

Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

• Wäre dann auch mein Favorit. Lieber als der Dunlop 3D - obwohl er wahscheinlich nicht schlechter ist.

Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

• Bei mir bei den 19-Zöllern stellt sich die Frage nicht, die gibt es nur mit dem Dunlop. Normalerweise nehmen sich Markenreifen nicht viel, nur Michelin sind in der Regel etwas haltbarer, aber dafür auch entsprechend teurer.

• Im Prospekt 2020/2021 werden die Padang 19" mit Dunlop 235/55R19 105 V Winter Sport 5 SUV Angeboten , so habe ich auch bestellt.

Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

• Im Thread #102 findest Du den Link für das neue Prospekt.