Alles anzeigenHallo zusammen
Ich bin gerade dabei, Winterreifen und Felgen für meinen neuen NX4 Plug-In zu kaufen. Ich habe eine Frage zum Verständnis eines KBA, bei der mir vielleicht jemand helfen kann.
Wenn ich im KBA für Felgen folgendes finde: "NX4e, 85-132 KW", nehme ich an, dass dies bedeutet, dass diese Felgen für mein Auto (NX4 Plug-in 195 KW) nicht zugelassen sind. Siehe Anhang.
Ich habe mir das KBA für die Felgen angeschaut, die andere hier im Forum auf ihren neuen Plug-Ins haben, aber ich sehe nicht, dass der Plug-In im KBA oder in der ABE genau erwähnt ist. Muss ein KBA nicht jedes NX4-Modell, für das es zugelassen ist, genau erwähnen?
Wenn jemand dies erklären kann, wäre ich dankbar.
Hallo,
ich habe dasselbe in meiner ABE stehen, mein Hyundaihändler bestätigte mir das die gefahren werden dürfen. Das wichtige in diesem Fall sind die Auflagen und Hinweise:
In der ABE steht der Zusatz beim Tucson IV "MpH Auch zulässig für Fahrzeugausführungen mit Hybridantrieb (Hybridelektrofahrzeug; HEV), incl. Plug-in-Hybrid Fahrzeuge bzw. extern aufladbare Hybrid-Elektro-Fahrzeuge (PHEV bzw. OVC-HEV)."
Das steht bei dir auch, aber zur Sicherheit immer nochmal den Händler des Vertrauens fragen!
Meine Felgen sind direkt von Hyundai für meinen Plug-in-Hybrid verkauft.
dort ist auch die ABE zum Download.