Fährt hier jemand so eine Reifenkombi?
ja, ich fahre 245/45R19 auf einer Autec Felge "Astana" - die hat eine ABE für den NX4-PlugIn
Fährt hier jemand so eine Reifenkombi?
ja, ich fahre 245/45R19 auf einer Autec Felge "Astana" - die hat eine ABE für den NX4-PlugIn
Wie siehts aus? Bilder?
Wie siehts aus? Bilder?
Auf's Fahrzeug kommen die erst am kommenden Dienstag - steht aktuell noch beim Händler.
Der Durchmesser der Reifen ist nahezu identisch bei deinen 2 Maßen.
Die zweite Zahl gibt den Prozentualen Anteil in Höhe der voranstehenden Breite an.
Es gibt auch eine entsprechende Ansage, bis wie viel % Abweichung der Reifenumfang abweichen darf ehe man eine Tachoangleichung vornehmen lassen muss.
235/50 R19 103V auf 7,5J x 19 ET51. Genau wie es das COC für den Plug-In vorsieht. Kurz und schmerzlos...
Nabend!
Die gefallen mir auch sehr gut - wurden die selbst bestellt, oder direkt übers Autohaus geordert? In den offiziellen Dokumenten finde ich die nicht, also vermute ich mal direkt?
Ich zerbreche mir gerade auch den Kopf, wie ich das bei mir lösen soll. In den nächsten Tagen (laut Händler) soll mein PHEV dort ankommen.
Mir gefallen aber die Winterfelgen aus dem Zubehörkatalog alle nicht so richtig (maximal noch padang, aber auch nicht wirklich).
Gibt es denn einen vernünftigen Grund, wieso es da solche Unterschiede im Angebot gibt? Ich würde z.B. gerne bei 19Zoll bleiben, möchte aber nicht den Dunlop-Reifen haben..
Borbet Y finde ich auch sehr schick, und der Hankook i*cept evo3 klingt recht vernünftig.
Mit der Kombination der dezent-Felge und den Hankooks wäre ich aber auch sehr zufrieden..
Beste Grüße!
Matthes
Hyundai (resp. mein Händler) hätte mir die auch bestellt, aber in dem Fall war mein benachbarter Reifenhändler preiswerter. Ich habe 1400€ incl. all und Einlagerung der Sommerreifen bezahlt. Und von Hankook gab's zusätzlich noch einen Montagezuschuss von 30€ rückerstattet. War OK...
Super, danke für die Info .. so ganz ohne den Hickhack mit der ABE wäre das ja wirklich gut.
Edit:
Mein Händler hat mir eben am Telefon auch gesagt, dass die Felge HMD04EV ebenfalls für den phev verwendet werden darf.
Auch nicht so verkehrt auf den ersten Blick:
Dann scheint dein Händler wohl keinen Blick in das Gutachten geworfen zu haben.
Dort ist nur die Rede von 225/50, 235/50 und 245/45 für den Tucson.
Angeboten werden die als 235/55. Kleiner aber feiner Unterschied.
Mh, das stimmt. Ins Gutachten hat er wohl nicht geschaut, aber das System von Hyundai hat diese Kombi als "kompatibel mit dem Phev" angezeigt. Da scheint wohl Hyundai selbst Probleme damit zu haben, dieses Thema sauber in die eigene Software einzupflegen.
Is ja kompliziert, wenn selbst die Händler und die Software nicht mehr durchblicken.
An alle die die Autec Uteca mit ET 40 haben oder überhaupt Felgen mit ET 40.
Welche Auflagen hattet ihr zu erfüllen?