Winterfelgen
-
-
Hallo zusammen,
ich hab mich jetzt hier auch mit anmelden müssen, da ich euren Thread schon eine Weile mitlese.
Ich suche auch bereits seit einem Monat nach passenden Felgen für den Winter, da ich meinen im Dezember bekomme.
Natürlich bin ich auch auf die Borbet Y - Felgen gestoßen.
Da ich im Winter auch 19" fahren will wie im Sommer, würden somit nur die Borbet 19" in Frage kommen.
Gutachten vom Januar dieses Jahres haben keine Borbet Y in 19" für den PHEV zugelassen.
Anpassung im Juni oder Juli - Es gibt ABE für die 8,5 x 19 mit 235/45/R19 und 245/45/R19 Reifen ohne jegliche Anpassung.
Ich hab mich erstmal riesig gefreut, doch heute kam die Ernüchterung.
Die Borbet Y 8,5 x 19 sind noch nicht produziert und werden trotzdem schon von unter anderem ATU angeboten.
Ich habe direkt bei Borbet angerufen und Sie meinten, dass es sich dabei um eine ganz neue Felge handelt und der Produktionsstart ist noch nicht bekannt (Vermutlich erst nächstes Jahr).
Jetzt stehe ich wieder vor einer Leere und weiß nicht welche "schönen" Felgen es für den NX4e PHEV mit ABE schon gibt.
Ich freu mich über weitere Vorschläge hier oder Bilder.
Danke
Schöne Grüße
Timo
-
...., da ich meinen im Dezember bekomme.
Schöne Grüße
Timo
Du Träumer!
-
Du Träumer!
haha, ja ich weiß dass einige auf ihr Fahrzeug warten. Meiner steht aber schon aufm Hof.
Gerade noch gefunden, find ich auch richtig stark nur etwas teurer als die Borbet:
MSW 40 gloss black full polished 8x19 ET50
Denke die werdens.
Schöne Grüße
-
Hab mich mal nach 20 Zoll umgesehen.
Hier wird ja oft der PHEV und der HEV ausgenommen wegen der Belastung.
20210805_121925.jpg20210805_122037.jpg
In diesem Fall ist der Hybrid mit aufgeführt für den NX4 und wird auch in den Anhängen, im Bereich Auflagen, nicht ausgeschlossen.
Es gibt also schon Hersteller die für die Hybridvarianten Felgen/Gutachten draussen haben.
Otore könntest du einmal den Link einstellen von diesem Gutachten?
Das einzige Gutachten, dass ich zu der von dir genannten Felge finde, führt den Tucson gar nicht auf. Auch bei Felgenseiten wie Wheelscompany ist sie aufgeführt aber bei der PHEV Auswahl nicht mehr verfügbar (ohne ABE).
Danke im Voraus!
Schönen Abend allen.
-
haha, ja ich weiß dass einige auf ihr Fahrzeug warten. Meiner steht aber schon aufm Hof.
Gerade noch gefunden, find ich auch richtig stark nur etwas teurer als die Borbet:
MSW 40 gloss black full polished 8x19 ET50
Denke die werdens.
Schöne Grüße
Schöne Felge, aber leider nicht wintertauglich. Schade. Sonst wäre das auch für mich eine Option gewesen.
-
Schöne Felge, aber leider nicht wintertauglich. Schade. Sonst wäre das auch für mich eine Option gewesen.
Hallo HCO,
ich weiß, dass sie gefräste Flächen haben, doch MSW schreibt auf der Inet-Seite "Winterprooft":
https://www.mswwheels.com/de/modelle/msw/urban-cross/msw-40
Habe noch drei Alternativen gefunden, bei denen ich die Dotz Lagunaseca sehr ähnlich wie die Borbet finde (PDF mit Bilder anbei):
Preise Stand: 05.11.2021
Rial Lucca – 8x20 ET48- 158,00€
Dotz Lagunaseca grey – 8x19 ET45 – 209,20€
Dotz Misano Grey 8,5 x 20 ET45 – 237,86€
im Vergleich die MSW:
MSW 40 gloss black full polished 8x19 ET50 – 235,24€
Alle sollten ABE haben, nach meinem Recherchestand.
Schönen Start ins Wochenende!
-
Ich zeige gerne nochmal meine Winterfelge. Sie passt meiner Meinung nach super zu den Design-Elementen des NX4.
-
Ich auch, ich auch ...
-
Otore könntest du einmal den Link einstellen von diesem Gutachten?