Gerücht oder sachlich? Also contra COC?
Winterfelgen
-
-
Also zu meinen Borbet Felgen war ne ABE für den NX4 dabei. Musste nix eingetragen werden.
-
Die ABE/Gutachten muss nur im Auto mitgeführt werden.
-
Nur zum Verständnis: Ich fahre den PHEV mit EG-Typzulassung 03 und stelle mir die Frage, ob ohne Eintragung die Zulassung trotz ABE wirklich möglich wäre...
-
Also:
1. Man fährt eine Felgen-Reifen-Kombination, die exakt der genannten im Fahrzeugschein und/oder der COC entspricht --> Brauchste nix machen, alles gut.
2. Man fährt Felgen, die eine ABE haben, und hat dazu die in der Felgen-ABE genannte Reifengröße drauf --> Brauchste auch nix machen, alles gut.
3. Man fährt Felgen, die nicht in der COC stehen und auch keine ABE haben, oder aber nicht die in der ABE genannte Reifengröße --> Diese müssen dann im Rahmen einer Einzelabnahme eingetragen werden. Das in Thread #399 verlinkte Dokument hilft ggf. dabei. Es ersetzt aber nicht die ABE.
-
Entschuldige, wenn ich hartnäckig bin, obwohl ich alles für mich beantwotet hatte...
Alles, was Du schreibst, ist grundsätzlich korrekt. Aber man muss selbst eintragen lassen, was einem selbst mit ABE aber ohne COC-Eintrag als eig. nicht zulässig aber trotzdem möglich angeboten wird, oder?
-
Felgen mit ABE brauchen NICHT eingetragen werden.
-
Erschließt sich mir in der Deutlichkeit nicht wirklich. Warum sollte Hyundai schreiben, dass nicht im COC eingetragene Reifen/Felgenkombinationen eintragungspflichtig sind, wenn ABE geprüfte Felgen nicht eintragungspflichtig sind? Ich meine, Hyundai hat schon so einiges gesagt/geschrieben...
PS: Meine 19" Winterfelgen haben auch ne ABE...
-
Ja mache ich gerne, ich habe aber erst am 29.10. einen Termin zum Wechseln
Stell unbedingt ein Foto ein, wenn Du die dann montiert hast.
Ich hab mich bei Dark Knight nicht drüber getraut die Graphite zu nehmen.
Aber rein vom Katalog, waren das die Ersten, die mir ins Auge gesprungen sind.Hallo,
ich habe heute meine Winterschuhe erhalten, mir gefallenn sie sehr gut:
-
Mal ne (doofe?) Frage
Sollte mein Tucson mich im Januar mit seiner Anwesenheit beglücken... rollt der auf Winter- oder Allwetterreifen vom Band?