Naja...
Das Bild ist der beste Beweis
Naja...
Das Bild ist der beste Beweis
Naja...
Das Bild ist der beste Beweis
Ich tendiere bei reinen Winterrädern auch zu dem kleinst möglichen Felgendurchmesser. Im Winter ist mir vollkommen egal wie die Räder aussehen, die Hauptsache bleibt für mich das wenn ich mal in das Rutschen komme ich mir nicht durch die hohe Reifenflanke gleich die Felgen verkratze zerstöre. Dies auch, obwohl ich das N-Line Model fahre., am liebsten wären mir auch Stahlfelgen gewesen für den Winter.
Gruss Holger
Hallo Holger
Ist der Grossraumlenkungstechniker ein ......LKW fahrer .....wenn nicht sorry....dann bitte um Aufklärung danke im voraus.
Gruß Thomas
Hallo Holger
Ist der Grossraumlenkungstechniker ein ......LKW fahrer
Ja da liegst du vollkommen richtig, die lustige Bezeichung ist mir damals als ich noch Schwertransporte gefahren eingefallen.
Gruss Holger
Naja...
Den größten Unterschied machen denn aber doch die ballonartigen Reifen.
Als ich die WR gewächselt habe von 19 auf 17 Zoll ist mir aufgefallen der enorme Unterschied in der Reifenbreite, besonders wenn man das Heck betrachtet. Bei der Seiten Ansicht fällt es nicht so krass auf aber nur weil die Felgen Schwarz sind. Wären die Felgen in Silber dann wäre der Unterschied krasser definitiv.
Dennoch meine Meinung ist das der NX4 ihn 19 Zoll (egal ob WR oder SR) am besten passen?
Ja, bei 17 Zoll-Felgen ist naturgemäß der Felgendurchmesser kleiner. Der Umfang der Räder bleibt jedoch erhalten damit Tacho und Kilometerzähler etc. weiter richtig arbeiten. D.h. man hat mehr Gummi auf der Felge (siehe Reifenabmessung --> Querschnitt - die Zahl nach dem /, Höhe zu Breite).
Und ja, die Reifen sind in der Regel schmäler damit die größere Höhe erreicht werden kann. Sind deine Reifen besonders auffällig schmal, dann scheinst du besonders schmale gekauft zu haben. Schau dir einfach mal deine Reifenabmessung an. Die Reifenbreite ist die Zahl vor dem /.
Siehe auch: https://reifenqualitaet.de/technik/reifenbezeichnung/
Schmalere Bereifung im Winter bietet einige Vorteile:
Die letzten beiden Punkte gelten allerdings auch im Sommer.
Schmalere Bereifung im Winter bietet einige Vorteile:
- weniger Aquaplaning
- besseres Fahren auf Schnee
- Kompatibilität mit Schneeketten
- mehr Fahrkonfort
- günstigerer Anschaffungspreis
Die letzten beiden Punkte gelten allerdings auch im Sommer.
Da stimme ich ihn allen Punkten zu?
Ich habe jetzt rein die Optik bewertet und da sind die 19zoll definitiv schöner.
Ich habe WR 215er.
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