Hallo,
kann mir jemand sagen ob der NX4 1,6 GDI eine Steuerkette oder einen Zahnriemen hat?
Danke für die Hilfe.
LG
Hallo,
kann mir jemand sagen ob der NX4 1,6 GDI eine Steuerkette oder einen Zahnriemen hat?
Danke für die Hilfe.
LG
kann mir jemand sagen ob der NX4 1,6 GDI eine Steuerkette oder einen Zahnriemen hat?
Alles anzeigenHallo,
kann mir jemand sagen ob der NX4 1,6 GDI eine Steuerkette oder einen Zahnriemen hat?
Danke für die Hilfe.
LG
Kette und diese wird locker 300.000 Tkm unauffällig, problemlos und lautlos ihre Arbeit schön verrichten
(Kommt von Hause Mercedes und ist wieder die Dicke wie von alten Zeiten
Quelle: Hyundai)
Kette und diese wird locker 300.000 Tkm unauffällig, problemlos und lautlos ihre Arbeit schön verrichten
Das mit dem leise würde ich so nicht unterschreiben, kannst ja gerne mal eine höhprobe an meinem 2 Liter Diesel machen der nun aktuell 292.500km runter hat, ganz ehrlich da wird dir richtig übel wenn du das gerade beim Kaltstart hörst.
Gruß
Maik
...kannst ja gerne mal eine höhprobe an meinem 2 Liter Diesel machen ...da wird dir richtig übel wenn du das gerade beim Kaltstart hörst.
Gruß
Maik
Das liegt aber eher am Diesel, als an der Steuerkette.
Das liegt aber eher am Diesel, als an der Steuerkette.
Ehr umgekehrt, denn ein paar Sekunden nach dem Kaltstart wenn dann der Öldruck aufgebaut ist klingt der Motor wie ein Diesel vorher hört man sehr deutlich die Steuerkette klappern.
Gruß
Maik
Ehr umgekehrt, denn ein paar Sekunden nach dem Kaltstart wenn dann der Öldruck aufgebaut ist klingt der Motor wie ein Diesel vorher hört man sehr deutlich die Steuerkette klappern.
Gruß
Maik
Dann hat sie sich bissel gelenkt und klappert An den Schienen vorbei. Schade! Aber immer hin knapp 300Tkm. Bei den VAG fängt das bei 30Tkm schon?
Ne.. Hyundai hat beim NX4 alles richtig gemacht was steuerkette angeht
Ne.. Hyundai hat beim NX4 alles richtig gemacht was steuerkette angeht
Das ganze ist aber ehr untypisch, sehr viele Hersteller gehen nämlich wieder weg von der Kette und hin zum Zahnriemen da dieser leichter und leiser ist bzw. der Motor es auch einfacher hat einen Zahnriemen zu bewegen wie so eine "schwere" Kette, vielleicht haben die anderen Hersteller es aber auch nur nicht hinbekommen eine Standfest Kette zu verbauen.
Die Zahnriemen heutzutage habe ja auch schon wahnsinnige Wechselintervalle von weit mehr als 200.000km.
Mir ist es am ende egal ob das Auto Zahnriemen oder Kette hat, ich muss damit nur fahren.
Gruß
Maik
Das ganze ist aber ehr untypisch, sehr viele Hersteller gehen nämlich wieder weg von der Kette und hin zum Zahnriemen da dieser leichter und leiser ist bzw. der Motor es auch einfacher hat einen Zahnriemen zu bewegen wie so eine "schwere" Kette, vielleicht haben die anderen Hersteller es aber auch nur nicht hinbekommen eine Standfest Kette zu verbauen.
Die Zahnriemen heutzutage habe ja auch schon wahnsinnige Wechselintervalle von weit mehr als 200.000km.
Mir ist es am ende egal ob das Auto Zahnriemen oder Kette hat, ich muss damit nur fahren.
Gruß
Maik
Ja das stimmt. Zb bei Ford, sehr lange Wechsel intervallen beim Zahnriemen!
Ja das Problem mit den heutigen Ketten ab 2000 Rum sind, die sind dünner geworden! Kein Vergleich zu den 80er & 90er Qualitats Ketten!
Naja egal ist es nicht, denn Austausch zahlt ja der Kunde! Und wir gehen davon aus, das eine Kette ein Autoleben aushalten muss (so wie früher) somit wartungsfrei. Aber wenn nun doch die Ketten früh Probleme machen, dann wie du es sagst, lieber Zahnriemen. Vor allem wenn man sich einen privaten gebrauchten kaufen möchte wo keine Garantie hat.