und für was braucht man sowas?
Gibt es wirklich Leute die so verliebt in ihr Auto sind, das sie jeden Tag die Eingeweide des selben betrachten müssen?
und für was braucht man sowas?
Gibt es wirklich Leute die so verliebt in ihr Auto sind, das sie jeden Tag die Eingeweide des selben betrachten müssen?
und für was braucht man sowas?
Gibt es wirklich Leute die so verliebt in ihr Auto sind, das sie jeden Tag die Eingeweide des selben betrachten müssen?
Ja. Einfach öffnen und gut ist. 80€ dafür ist nicht viel.
Ich war ziemlich geschockt, dass Hyundai sowohl beim Kona (was ich gemessen am Preis noch verstehen würde) als auch beim vollausgestatteten Tucson auf die Haubenlifter "verzichtet" hat. Ein MUSS in meinen Augen, deshalb habe ich als aller erstes Zubehör, noch vor den Winterreifen, die Lifter nachgerüstet. Ich habe auch die Originalteile.
Ich war ziemlich geschockt, dass Hyundai sowohl beim Kona (was ich gemessen am Preis noch verstehen würde) als auch beim vollausgestatteten Tucson auf die Haubenlifter "verzichtet" hat. Ein MUSS in meinen Augen, deshalb habe ich als aller erstes Zubehör, noch vor den Winterreifen, die Lifter nachgerüstet. Ich habe auch die Originalteile.
Dass man darüber "geschockt" ist, kann ich nicht wirklich verstehen. Machen andere Hersteller übrigens auch. Ich brauche soetwas auch nicht, aber wer will kann sich die Haubenlifter gerne nachrüsten. Jeder eben nach seinem Geschmack.
Ich wäre eher geschockt, wenn meinem Tucson etwas wirklich Wichtiges fehlen würde, zumal ich bereits bei der Probefahrt wusste, dass ich die Haltestange nutzen muß. Ich habe auch beim Vorführer unter die Haube geguckt...
Bei den hier oft gepriesenen VW gibt es die Haubenlifter schon lange nicht mehr. Und trotzdem fahren noch viele Winterreifen.
Aber Hyundaifahrer scheinen da ganz besondere Gehirnwindungen zu haben: Klamauk vor Sicherheit.
Sogar mein Vater Dacia hat einen Haubenlifter
Sogar mein Vater Dacia hat einen Haubenlifter
Und? Was soll das bedeuten? Ein Haubenlifter ist doch kein besonders wichtiges Merkmal. Es ist eine Spielerei.
Nix soll das bedeuten, aber wenn mit VW verglichen wird, dann kann ich auch mit Dacia vergleichen, ist auch egal, wer sowas gerne möchte, der soll sie doch einbauen wenn er Freude daran hat, verstehe die komische Diskussion sowieso nicht.
Also ich kann das beim Tucson schon gut nachvollziehen und denke auch darüber nach mir das zuzulegen.
Als "Noch Opel" Fahrer mit ebenfalls fehlenden Haubenliftern, aber einer Haube aus Aluminium, kann ich das gut verstehen.
So eine Haube wie beim Tucson hatte ich schon lange nicht mehr - die ist ja sauschwer.
Wir hatten ja etliche andere Autos in der Vorauswahl: Nissan Quasquai, DS7, Peugeot 508SW usw.
Die vom Tucson ist bei weitem die schwerste.
...da ich auch zu denjenigen gehöre, die beim Auto waschen auch den Motorraum pflegen, erleichtert das schon die Arbeit.