Hello zusammen,
kleine Noob-Frage: Bin aktuell auf der Suche nach geeignete Spurplatten. Weiss jemand ob die für den alten auch auf den neuen passen?
Danke vorab!
Starsky
Hello zusammen,
kleine Noob-Frage: Bin aktuell auf der Suche nach geeignete Spurplatten. Weiss jemand ob die für den alten auch auf den neuen passen?
Danke vorab!
Starsky
Gibt es noch keine Erfahrungswerte? Ich bin mir lediglich nicht sicher ob der alte Tucson und der neue die selben Raddimenionen haben. Passen die Platten vom alten auf dem neuen?
Weiss das niemand?
Selbst wenn sie passen, brauchst du eine Freigabe für den NX4.
Die müssen dann halt für TLE und NX4 ausgewiesen sein.
Derzeit hab ich da noch nix zu gefunden.
Warte da selbst noch drauf.
... oder abnehmen lassen, wenn sie passen.
Meine Tuningphase ist zwar schon etliche Jährchen vorbei, aber nach meiner Erfahrung sollte ein "flexibler" TÜV-Ingenieur sowas eintragen, wenn Alles paßt und die Spurverbreiterung bei maximal 2% liegt.
... oder abnehmen lassen, wenn sie passen.
Meine Tuningphase ist zwar schon etliche Jährchen vorbei, aber nach meiner Erfahrung sollte ein "flexibler" TÜV-Ingenieur sowas eintragen, wenn Alles paßt und die Spurverbreiterung bei maximal 2% liegt.
Wenn ich mir die Preise von Distanzscheiben anschaue, dann würd ich mir eine Einzelabnahme sparen und warten bis sie Eintragungsfrei im Handel sind.
Aber klar, machen kann man das.
Dazu sollte noch gesagt sein, auch wenn die Spurplatten eintragungsfrei sind, muss das Zusammenspiel von Platte und Felge trotzdem gegeben sein.
Nur weil die Platten freigegeben sind für das KFZ muss man trotzdem noch Richtlinien einhalten, die je nach Felge evtl. nicht eingehalten werden können.
Aber dann evtl. durch schmalere Platten.
Die Mischung macht das Gift.
Danke für Eure Antworten,
nach Richtlinie - ja. Kkeine Frage. Meine Tuningphase dauert noch an
Dann warte ich mal ab bis bei Ebay etwas auftaucht.
Sobald ich etwas neues weiss werde ich es hier posten.
peace"
Ich habe hier noch von Eibach welche, DRS 20mm. Auf Anfrage bei Eibach direkt, es kommen verschiedene Modelle vom NX4 hin zur Begutachtung, dann gibt es neue Infos, was passt bzw Freigaben bekommt.
Da ja Nabe und Lochkreis identisch sind, sollte dies laut Aussage kein Problem darstellen.
Nur über die Achslast wusste man noch nix, daher keine Auskunft bisher.
Es wäre schade, ich muss wieder neue kaufen, weil evtl 50kg Achslast dann fehlen laut Gutachten.
Ich habe heute die Aktualisierung der Spurplatten von Eibach bekommen, die alten Platten sind nun typisiert.
Das Gutachten kann bei Eibach eingesehen werden, weiß nicht, ob ich es hier einstellen darf.
Hello again - inzwischen habe ich meinen auch seit gut einem Jahr. Gibt es schon etwas neues? Lg