Ich glaube es ist kein Wärmetauscher verbaut
genau so ist es, leider;
Ich glaube es ist kein Wärmetauscher verbaut
genau so ist es, leider;
genau so ist es, leider;
Oh, tatsächlich? Heißt das auch kein Vorheizen am Ladestecker möglich ist. Das wäre dann ein K.o.-Kriterium für mich.
Also im Vollhybrid ist ein Wärmetauscher drin
Also im Vollhybrid ist ein Wärmetauscher drin
... ich denke, dem Autor geht es um einen Luft-Wärmetauscher, wie er in klassischen E-Fahrzeugen verbaut wird (z.B. Kona oder Ionic 5), ähnlich der Wärmepumpe im Wohnhaus - ein solcher ist im Tucson leider nicht verbaut ;
Der Toyota RAV 4 hat als einer der sehr wenigen PlugIn am Markt eine Wärmepumpe verbaut - kostet aber ...
Heißt das auch kein Vorheizen am Ladestecker möglich ist.
... Treffer, auch das ist nicht möglich - der Verbrenner muss einspringen, wenn die elektrische Zusatzheizung nicht ausreicht;
Zum Heizen braucht er offensichtlich Motorwärme.
Bei uns waren es heute Morgen 14°C und da ich in der Klimaautomatik 22°C eingestellt habe, fühlte er sich genötigt zu Heizen.
Ich war im E-Modus unterwegs, der Verbrenner schaltete sich zu, blieb aber konstant bei 1.100 Umdrehungen, egal ob ich beschleunigt habe oder nicht, er ist weiterhin elektrisch gefahren. Die Energie vom Verbrenner ging in den Akku.
Heinz
Vielen Dank Heinz für die Info.
Habe mir schon seit Tagen den Kopf zerbrochen wie das funktioniert.
Gruß
Gregor
Jetzt ist auch meine Frage beim Drehzahlmesser von gestern gelöst
Danke Heinz
Jetzt ist auch meine Frage beim Drehzahlmesser von gestern gelöst
Danke Heinz
Wirklich gelöst?
Du hättest dann doch in der Energieflussanzeige sehen müssen, dass der Akku geladen wird. Auch wäre dein Verbrauch nicht bei 0,0 geblieben.
Moin zusammen,
gestern früh waren es in Nürnberg nur 4°C in der Südstadt und nur 1°C in der Nordstadt.
Auf meinen knapp 10 km Fahrtweg war der Benziner für die Heizung leider durchgängig an.
Ich hatte gehofft, dass ich in der kalten Zeit etwa die halbe Strecke elektrisch fahren kann. Schade, weil der Winter kommt ja erst noch ...
Allerdings waren es "nur" 5,6 L/100km in der Stadt, damit kann man bei 2 to Gewicht gut leben.
Grüße an alle und weiter gute Fahrt!