Klimaanlage / Heizung

• Wenn du meinst, daß es hier nur um den Benzinverbrauch geht, warum schreibst du dann von der Wallbox und Förderung, zumal du gar keinen Strom verbrauchst. Nun frag dich mal, wer hier der Komiker ist. Es geht um Kosten.

• ach nee, sag blos.....ja es ging um die Kosten der Anschaffung einer Wallbox u.a. und nochmals auch für dich damit du das verstehst: meine Montage inkl. der Box hat mich noch keine 200 € gekostet und für den Strom zahle ich 22,6 Cent pro kw plus jährliche Grundgebühr, in einem vorherigen Thread habe ich für Nichtgläubige die Rechnung gepostet und dazu geschrieben - noch zahle ich das....keiner kann sagen wie lange noch....so jetzt bist du am rechnen hoffe ich doch....

Und sorry, du bist und bleibst ein K...........:thumbup:

du hättest die Threads vorher auch alle lesen sollen, dann lösen sich manche Mißstände von alleine auf, nicht einfach mal losschreiben...:m0031:

Meine Ausführungen dazu sind beendet !!!!!!!!!

• Dann werden wir nie erfahren, wieviele kWh auf 100 km dein Auto verbraucht. Beim Benzin kriegst du es hin und glaubst es ist der gesamte Verbrauch, eben ein echter Komiker...

• Hi,

ich glaube ich hatte mich vorher vielleicht falsch ausgedrückt, aber nochmal in einfacher Form:

Ich habe mir den Tucson 09/2021 gekauft, wegen seiner verbesserten Innen-Design und Ausstattung. Mich hat nicht Interessiert, wieviel Liter er auf 100 km braucht, da ich auch den Vorgänger hatte.

Wenn ich mit Elektro fahren möchte, dann muss ich Ihn 5 Stunden an der Steckdose laden (Verlängerungskabel 15 m), da ich keine Wallbox habe, hat den Grund kein Strom in der Garage und da sind mir die Kw-Preise auch egal. Wenn ich mir eine Standheizung zulegen möchte, dann mache ich das, egal ob er dann 1 oder 3 Liter auf 100 km mehr verbraucht, ich möchte es warm haben, wenn ich losfahre.

Verstehe die ganze Aufregung nicht, habe ich so ins Klo gegriffen? Dann sorry! Das war es von meiner Seite aus.

Viele Grüße
    Wolfgang-PS

:thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

• Nee, alles gut - habe Dich falsch verstanden und das als Angriff auf alle gewertet die sich keine Standheizung kaufen! ;)

Über die fehlende Vorheizfunktion ärgere ich mich auch! Aber meine Frau aprkt direkt neben der Wallbox die Strom für 16 cent die KW abgibt (bis Mitte 2023 zumindest) … da macht es Sinn so viel wie möglich elektrisch zu fahren.

Grüße

Olli

————————————

Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

Kona electro (BJ 2022)

im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

S 580 L 4M phev

• ...Aber meine Frau aprkt direkt neben der Wallbox ...

...die parkt so schlecht ein, dass man das noch nicht mal richtig schreiben kann.:m0008: ;)

TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Hallo ihr da draußen

Folgendes Problem.

Wenn ich mit meinem phev prime im benzinbetrieb fahre und klimaanlage und Heizung ausschalte tritt zu allen lüftungsdüsen warme Luft aus. Je wärmer die motortemperatur und je schneller ich fahre umso wärmer und zwar richtig unangenehm.

Werden die luftdüsen im Armaturenbrett geschlossen tritt zwar keine Luft mehr aus aber durch die stauwärme in den Schläuchen wird das Armaturenbrett brutal warm.

Die Werkstatt sagt das sei normal, die Wärme müsse ja irgendwo hin und der Wagen hätte ja schließlich eine Klimaanlage und die müsse auch benutzt werden.

Mir fehlen da die Worte, das ist doch kein Käfer aus den 60ern.

Hat jemand das gleiche Problem? Oder probiert es mal aus.

Wäre schön wenn jemand antworten kann.

Dankeeee